Kredit in 24 Stunden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Genau im falschen Moment streikt das Auto, dabei hat man doch in ein paar Tagen ein wichtigen Termin, den man nur mit dem Fahrzeug erreichen kann und den man keinesfalls verpassen darf. Oder: Mit einem Mal atmet der Hund schwer und bekommt kaum noch Luft. Der Tierarzt sagt, er muss dringend sofort operiert werden, doch dazu fehlt eigentlich das Geld. Dies sind nur zwei aus einer ganzen Reihe möglicher Beispiele, wenn man schnell möglichst viel Geld benötigt. Das Ziel ist ein Kredit in 24 Stunden. Aber geht das sofort?

Einen Kredit in 24 Stunden bekommen: Auf die Höhe kommt es an

Wer schnell ein Darlehen benötigt, für den sind ein paar Fragen interessant: Wie steht es um die eigene Kreditwürdigkeit und wie viel Geld möchte man bekommen. Denn es gibt tatsächlich eine Methode, mit der man einen Kredit in 24 Stunden fast problemlos bekommen kann. Vorausgesetzt, man ist noch kreditwürdig und möchte nicht einmal einen Kleinkredit: In solchen Situation ist die Bank entweder bereit, den Dispo auf dem Girokonto (Dispo wird meist nicht ins Deutsche übersetzt, bedeutet aber Überziehungsrahmen) auszudehnen oder eine einmalige Überziehung einzuräumen. Der letzte Weg geht sogar telefonisch ohne das dabei ein Dokument unterschrieben werden müsste. Als Richtwert gilt: Die Bank wird den Überziehungsrahmen problemlos bis zum Zweieinhalbfachen des monatlichen Nettoeinkommens ausdehnen.

Einen Kredit in 24 Stunden bekommen: Die Suche nach dem richtigen Sofortkredit

In der Mehrheit der Fälle ist es jedoch so, dass man nicht mit einem ausgedehnten Überziehungsrahmen auskommt, sondern ein größeres Darlehen benötigt. Gesucht wird ein Sofortkredit. Überraschend oft werben Banken dafür, bei ihnen gebe es einen Kredit in 24 Stunden. Dabei nutzen sie allerdings den Umstand aus, dass ein normaler Kreditnehmer nicht das normale Prozedere bei einer Kreditvergabe bis ins Detail kennt. So zahlen die betroffenen Finanzinstitute das versprochene Darlehen zwar erst nach fünf oder mehr Werktagen aus, können aber dennoch behaupten, nicht zu viel versprochen zu haben.

Denn sie zahlen den Kredit innerhalb von 24 Stunden nach der Genehmigung des Kreditantrags aus. Wie lange sich das Finanzinstitut jedoch Zeit nimmt, um den Darlehensantrag zu prüfen, darüber sagt das Werbeplakat nichts aus. Wer auf ein Darlehen innerhalb von 24 Stunden hofft, der erwartet jedoch eigentlich folgendes: Man sendet den ausgefüllten Antrag inklusive aller wichtigen Dokumente ab, innerhalb der nächsten 24 Stunden wird der Antrag nicht nur genehmigt, sondern das Darlehen auch ausgezahlt. Dies funktioniert nur, wenn die Bank und der Kunde sich seit Jahren kennen und das Finanzinstitut einen genauen Einblick darüber hat, wie die finanzielle Situation des Darlehensnehmers ist. Dieser muss zudem peinlich genau darauf achten, dass er wirklich alle Dokumente einreicht und wahrhafte Aussagen über seine finanzielle Situation getätigt hat. Vermutlich wird die Kredithöhe trotzdem nicht über die Summe eines durchschnittlichen Kleinkredits hinausgehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage