Sofortkredit 800 Euro

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schneller als mancher denkt, entsteht ein kleiner finanzieller Engpass den ein Sofortkredit über 800 Euro überbrücken könnte. Wer jetzt denkt der Weg zu seiner Hausbank ist die beste Lösung der kann sich irren. Denn so ein Kleinstkredit erscheint Banken nicht unbedingt erstrebenswert. Die anfallenden Kosten könnten höher sein als die Kreditsumme. Ein Sofortkredit über 800 Euro kann aber im Internet beantragt werden.

Die Aussichten

Wer sich im Internet umsieht der oft lesen Sofortkredit heute beantragt und auch ausbezahlt. Viele Verbraucher fragen sich wie das gehen kann. Die Lösung ist das automatisierte Prüfverfahren, wobei kein Mitarbeiter mehr notwendig ist. Eine Software prüft den Kreditantrag und nimmt automatische die erforderliche Schufa-Auskunft ein. Mit diesem Vorgang kann sich für eine Bank ein Sofortkredit über 800 Euro dennoch lohnen. Dazu muss der Kreditsuchende aber den richtigen Anbieter finden, der diesen Minikredit auch bereitstellt.

Es können dazu zwei Anbieter genannt werden:
Das sind Vexcash, Xpresscredit und Cashper, die sogar Kredite ab 100 Euro bis 600 Euro anbieten. Allerdings ist die Kreditlaufzeit sehr kurz, der Sofortkredit über 800 Euro muss spätestens in vier bis acht Wochen samt Zinsen bezahlt werden. Auch der Kreditvermittler Bon-Kredit stellt einen Sofortkredit über 800 Euro bereit. Wissen sollte der Kunde, dass alle anderen Kreditgeber erst bei einer Kreditsumme von 1000 Euro einen Kredit bewilligen.

Wo andere Anbieter ablehnen kommen diese Kreditgeber ohne großen bürokratischen Aufwand aus. Auch beim Minikredit als Sofortkredit über 800 Euro muss eine Bonitätsprüfung vorgenommen werden. Die gleiche wie bei einer großen Kreditsumme. Außerdem wird die Schufa abgefragt, was ebenfalls mit Kosten verbunden ist. So rechnet sich der Sofortkredit über eine kleine Kreditsumme oft nicht.

Wer sich für einen Sofortkredit über 800 Euro entschieden hat, der kann den Kreditantrag bei den genannten Anbietern stellen. Diese Anbieter wissen warum ein Kunde schnell finanzielle Mittel benötigt. Da liegt eine eilige Rechnung, die Nebenkostenabrechnung ist höher ausgefallen als geplant. Eine dringende Anschaffung kann ebenfalls schnellen Geldbedarf notwendig machen. Bis das nächste Gehalt eingeht ist vielen zu lang, sie befürchten Mahnungen oder schlimmeres.

Auch wenn es sich nur um eine kleine Kreditsumme handelt, wird der Kreditgeber sich ausreichend absichern. Keine Bank hat Geld zu verschenken. Der Kunde muss dazu ein ausreichendes Einkommen haben. Kann dies nicht genügend nachgewiesen werden, können auch andere Kreditsicherheiten eingesetzt werden. Man denke hier an eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung. Wer Haus und Hof nicht versetzen möchte, der kann auch einen zweiten Kreditnehmer benennen und erhöht damit seine Kreditchancen.

Der Kreditnehmer muss in der Lage sein einen Kredit zu bezahlen und das fristgerecht. Deshalb erhalten den Sofortkredit über 800 Euro auch nur die Personen die ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung haben. Wer nun arbeitslos oder Geringverdiener ist, muss dem Kreditgeber nachweisen, dass er einen Kredit bezahlen kann und zwar im vereinbarten Zeitrahmen.

Wer das nicht kann, der hat die Möglichkeit auf einen Dispokredit zurückzugreifen. Notwendig sind für diesen Kredit regelmäßige Einnahmen und die hat der Arbeitslos ja mit seinem monatlichen Arbeitslosengeld. Dieser Kredit ist aber teuer und sollte nur kurzfristig genutzt werden. Der Zinssatz für den Dispo liegt im zweistelligen Bereich. Auch die Personengruppe Rentner kann auf diesen Kredit zurückgreifen, wenn ihre Rente einen Dispo rechtfertigt.

Die Bedingungen für einen kleinen Sofortkredit

Damit ein Sofortkredit auch bewilligt werden kann, muss der Kreditsuchende volljährig sein. Er muss die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und seinen Wohnsitz und sein Girokonto in Deutschland haben. Außerdem muss der Kunde auch wenn es sich um eine kleinere Kreditsumme handelt, das Postident durchführen. Das ist eine Legitimation seiner Person anhand des Personalausweises. Das Verfahren wird bei der Post vorgenommen. Damit der Kreditgeber die Bonität auch prüfen kann, verlangt er Einkommensnachweise und oft auch Kontoauszüge.

Eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides gehören ebenfalls zur Bonitätsprüfung. Es muss ein Girokonto hierzulande nachgewiesen werden, wo der Kreditbetrag gutgeschrieben und die Raten abgebucht werden kann. Einige Anbieter haben mittlerweile das Video-Ident eingeführt. Dazu muss der Kunde nicht mehr zur Post sondern kann sich am heimischen PV legitimieren. Dazu braucht wer eine Webcam und ein Chat. Der Kunde wird sich dann mit einer Vorgangsnummer identifizieren, er hält dazu seinen Ausweis in die Kamera. Ein Mitarbeiter gleicht die Daten ab und prüft das Foto mit dem Kreditnehmer. Danach erhält der Kunde eine TAN per SMS, das die Identitätskontrolle abschließt. Der ganze Vorgang dauert etwa 5 Minuten.

Nicht nur das Einkommen ist wichtig, auch die Schufa muss tadellos sein. Sie darf keine negativen Einträge enthalten. Dennoch vergibt Vexcash einen Sofortkredit auch mit belasteter Schufa. Dann muss aber die Kreditlaufzeit von 30 Tagen eingehalten werden.

Fazit:

Bei einem Sofortkredit handelt es sich um einen ganz normalen Ratenkredit der allerdings keine Kreditform ist. Auch bei einem Sofortkredit sollten keine Bearbeitungsgebühren anfallen. Da es sich um einen schnellen Kredit handelt, der zügig bearbeitet und auch bereitgestellt wird, ist das Bewilligungsverfahren einfach konzipiert. Der Kreditvorgang wird computergesteuert bearbeitet womit der Kreditnehmer auf eine schnelle Kreditauszahlung hoffen kann.

Wer als Kreditnehmer eine befristete Arbeitsstelle hat, sollte wissen, dass auch er einen Kredit erhalten kann. Allerdings muss die Tilgung des Kredites mit der Befristung abgeschlossen sein. Einen Sofortkredit kann es von einer heimischen Bank aber auch von einer Auslandsbank geben. Letztere nehmen Kunden mit schlechter Schufa in Anspruch. Bei dieser Kreditform spielt die Schufa keine Rolle, der Kredit wird auch nicht eingetragen.

Allerdings wird die Bearbeitungszeit beim schufafreien Kredit länger andauern. Wer schnell finanzielle Mittel haben möchte, sollte auf diesen Kredit eher verzichten. Die Bearbeitungszeit dauert etwa 7-8 Werktage.

Der neue Trend der Kreditvergabe findet sich auf den Kreditmarktplätzen wie Smava oder Auxmoney. Ein Sofortkredit über 800 Euro kann dort schnell einen privaten Investor finden. Die Kreditsumme ist überschaubar und bedarf keiner umfassenden Bonitätsprüfung. Der Kunde muss dazu seinen Kreditwunsch online einstellen. Er sollte dies vertrauenswürdig und nachvollziehbar tun. Wer angibt er ist in finanziellen Schwierigkeiten und möchte sich einen neuen Fernseher kaufen, der wird kaum Kreditchancen erhalten. Nur wirklich dringende Kreditwünsche werden auch erfüllt werden. Private Investoren werden dann auf die Kreditsumme bieten.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage