Kredit mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit Sofortzusage hat den Vorteil, dass man sofort weiß, woran man ist.

Die Kredite für Privatpersonen, die von den Banken über das Internet vertrieben werden, sind standardisierte Bankprodukte, die nach Eingehen der Kreditanfrage automatisch bearbeitet werden. Bei entsprechender Bonität kann ein Kredit mit Sofortzusage selbst zu Zeiten bewilligt werden, an denen in der Bank nicht gearbeitet wird.

Automatische Kreditentscheidungen haben Einzug in die Banken gehalten.

Grundvoraussetzung für das Funktionieren vom Kredit mit Sofortzusage ist allerdings, dass der Kreditantragsteller alle Kriterien erfüllt, die von der Bank an einen Kreditnehmer gestellt werden. Dazu gehört, dass er über ein Arbeitseinkommen in pfändbarer Größenordnung verfügt, seine Schufa keine negativen Informationen enthält und seine finanziellen Verhältnisse die Tilgung der Raten zulassen. Um das zu ermitteln, bedienen sich die Banken der sogenannten Haushaltsrechnung.

Bei den Kreditnehmern ist der Kredit mit Sofortzusage beliebt, weil damit kurzfristig auf Liquiditätsengpässe reagiert werden kann.

Kriterien für den Kredit mit Sofortzusage

  • Positive Auskunft durch die Schufa
  • Positives Kredit-Scoring (Schufa und bankintern)
  • Positive Haushaltsrechnung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage