Kredit ohne Arbeitsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Jeder von uns kennt die Situation, dass plötzlich das Auto oder ein Haushaltsgerät den Geist aufgibt. Solche Kosten kommen unerwartet und nicht selten genau dann, wenn man sowieso kein Geld zur Verfügung hat. Besonders hart treffen solche Situationen Menschen, die keinen Job haben und arbeitslos sind.

Sie haben keine Möglichkeit, größere Summen für solche Reparaturen auszugeben. Als Arbeitsloser an einen Kredit zu kommen, einen Kredit ohne Arbeitsnachweis also, ist nicht leicht. Im Folgenden sollen Möglichkeiten vorgestellt werden, wie man auch ohne Arbeitsnachweis an einen Kredit kommen kann.

Kredit ohne Arbeitsnachweis über eine Direktbank

Deutsche Banken verlangen neben einer Schufa-Auskunft auch einen Arbeitsnachweis. Nur wer ein geregeltes Einkommen in einem Angestelltenverhältnis nachweisen kann, gilt als sicherer Antragsteller. Je höher das Einkommen ist, je länger dem Job in diesem Arbeitsverhältnis schon nachgegangen wird, desto besser und desto idealer sind auch die Konditionen des Kredits. Wer einen Kredit ohne Arbeitsnachweis möchte, der hat es schwer an einen Kredit über die eigene Hausbank zu kommen.

Eine Alternative ist es, sich an eine ausländische Direktbank zu wenden. Diese vergeben Kredite auch an Personen, die keinen Arbeitsnachweis erbringen können und das oftmals auch ohne Schufaauskunft. Durch den Sitz der Banken im Ausland, erhält der Antragsteller auch keinen neuen Schufaeintrag. Die Konditionen solcher Kredite sind allerdings nicht immer so gut, wie die der Hausbanken. Wer jedoch auf anderem Wege keinen Kredit bekommt, der sollte zumindest die Angebote aus dem Internet gut miteinander vergleichen. Hier können durchaus versteckte Kosten lauern.

In manchen Fällen muss der Antragsteller schon zuvor eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, zuzüglich einer Vermittlungsprovision und einer Versicherung, um der Bank zusätzliche Sicherheiten zu bieten. Man sollte unbedingt sich unterschiedliche, individuelle Angebote einholen und die Kosten miteinander vergleichen, um an einen Kredit ohne Arbeitsnachweis zu gelangen. Lieber ein mal mehr nachfragen und sich das Kleingedruckte aufmerksam durchlesen.

Die Zinsen variieren zwischen 5% und 16%, die Laufzeiten sind je nach Bank zwischen 24 Monaten und 120 Monaten sehr unterschiedlich. Eine lange Rückzahlung gewährleistet, dass man auch mit niedrigen Raten den Kredit abbezahlen kann, erhöht aber die Kosten.

Wer nicht auf das Angebot einer ausländischen Direktbank zurückgreifen möchte, weil die Zinsen zu hoch oder das Kreditangebot nicht auf die individuellen Bedürfnisse passt, der kann unter Umständen auch auf einen Bürgen zurückgreifen. Dieser verpflichtet sich gegenüber der Bank für den Kredit zu haften. Ein Bürge kann der Ehepartner, ein Verwandter oder ein guter Bekannter sein.

Wichtig ist, dass dieser volljährig ist. Ihm sollte die Tragweite seiner Bürgschaft zudem bewusst sein. Alles in allem stellt die Bürgschaft aber ein gutes Mittel dar, um an einen Kredit ohne Arbeitsnachweis zu guten Konditionen zu gelangen, wenn man ansonsten keine Möglichkeiten hat an einen Kredit zu kommen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage