Kredit trotz Pfändung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In Deutschland werden jährlich tausende von Pfändungen vollzogen. Tendenz steigend. Was das für die betroffenen Personen bedeutet, wird ihnen meist erst nach der Pfändung in vollem Umfang bewusst. Denn nicht nur der geliebte Fernseher, der Familienschmuck oder Geldreserven sind auf einmal weg. Nein, denn bei einer fruchtlosen – also einer Pfändung ohne Einlage – komplettiert eine Eidesstattliche Versicherung und ein Eintrag in die Register der Schufa das Gesamtbild. Und hat man einen Eintrag bei der Schufa und wird dort als Mittellos geführt, bekommt man bei keiner regulären Bank einen Kredit. Viel schlimmer noch: Selbst der Dispo, der sonst gerne und auch großzügig von der Hausbank gewährt wurde, kann kurzerhand für nichtig erklärt werden.

Ein Fiasko, dass viele Menschen gerade in dieser eh schon schwierigen Zeit hart trifft. Denn das Leben muss trotzdem irgendwie weiter gehen. Rechnungen müssen bezahlt, dringende Reparaturen erledigt und die Familie benötigt Kleidung und Essen. Doch wie soll das alles bezahlt werden, wenn kein Geld da ist und die Hausbank definitiv keinen Kredit gewähren wird?

Ein Kredit trotz Pfändung – Die Alternativen

Auch für solch prekäre Situationen gibt es Lösungen. Zwar liegen diese nicht auf der Straße, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Spürsinn kann man sie finden und nutzen. So gibt es freie Kreditinstitute, die einen Kredit trotz Pfändung und negativer Schufa anbieten. Diese findet man im Ausland, aber auch hier in Deutschland. Es handelt sich dabei in erster Linie um private Kreditvermittler, die ihre Dienste hauptsächlich im Internet anbieten. Denn grundsätzlich hier ist es möglich, den Menschen mit einem niedrigen monatlichen Budget oder finanziellen Schwierigkeiten einen Kredit trotz Pfändung anzubieten.

Doch Vorsicht vor Abschluss eines solchen Kreditvertrages. Ein genaues Vergleichen der angebotenen Kredite das Abwägen des Für und Wider der benötigten finanziellen Mittel sowie die Sicherung des Lebensunterhaltes sollten immer im Vordergrund stehen. Denn was nützt das schönste Geld in der Hand, wenn man die monatlichen Raten für den Kredit trotz Pfändung nicht begleichen kann. Eine neue Schuldenfalle könnte sich hier auftun, die schnell neue Probleme hervorbringt. Daher ist es immer ratsam, vor Abschluss eines Kredites alle anderen möglichen Optionen zu prüfen. Kann der Bekanntenkreis helfen? Ist die Investition momentan wirklich nötig oder kann sie verschoben werden?
Und auch die Kosten eines Kredit trotz Pfändung sollten nicht aus dem Auge verloren werden. Wie hoch sind die monatlichen Zinsen? Welche Bearbeitungsgebühren kommen auf mich drauf zu? Und muss ich diese auch begleichen, wenn der Kreditvertrag nicht zustande kommt? Fragen, die durch ein wenig Recherche im Vorfeld sehr viel Geld und Ärger ersparen können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage