schufafreien Kredit aufstocken

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen schufafreien Kredit sein Eigen nennen kann, der kann sich in der Regel glücklich schätzen. Denn solche Kredite lassen sich nur schwer finden, besonders dann, wenn ein günstiger Kredit gesucht wird. Auch wenn die viele Werbung gerne einmal etwas anderes suggeriert und es so darstellt, dass solche Kredite kein Problem darstellen, so scheitern doch viele Anträge an den überdrehten Forderungen der Vermittler, an den hohen Kosten oder an der Tatsache, dass der Kreditnehmer nicht nur eine negative Schufa, sondern auch kein Einkommen hat.

Wer also einen schufafreien Kredit zu guten Konditionen ergattern konnte, der kann sich glücklich schätzen und sollte alles daran setzen, diesen in vollem Umfang und innerhalb der Frist zu bedienen, damit es nicht zu Problemen kommt.

Viele Kreditnehmer sind froh über ihren Kredit und planen bereits während dessen Rückzahlung die nächsten Investitionen. Nicht selten wollen sie diese nicht auf die lange Bank schieben und streben eine Aufstockung vom schufafreien Kredit an, um schnell agieren zu können. Doch einen schufafreien Kredit aufstocken ist mitunter noch schwerer, als diesen zu bekommen. Denn eine Aufstockung ist in der Regel nicht vorgesehen.

Wie kann ein schufafreien Kredit aufstocken funktionieren?

Wer einen schufafreien Kredit aufstocken will, der muss erst einmal im Kreditvertrag nachlesen, ob dies überhaupt geht. Die meisten Geldgeber möchten aufgrund der ungünstigen Bonität immer erst einmal ihr Geld zurück haben, bevor sie über weitere Investitionen nachdenken. Daher kann es durchaus sein, dass der bereits bestehende Kredit nicht einfach erweitert werden kann.

Hat man jedoch einen Kredit, der aufgestockt werden kann, dann sollte überlegt werden, wie viel Geld zusätzlich benötigt wird. Hierbei muss beachtet werden, dass viele schufafreie Kredite nur als Kleinkredite vergeben werden. Das bedeutet, dass eine Grenze bezüglich der maximalen Kreditsumme vorliegt, die nicht überschritten werden sollte.

Bietet sich ein finanzieller Spielraum, dann muss der Geldgeber gefragt werden, ob er einem schufafreien Kredit aufstocken zustimmt. Dafür muss gewährleistet sein, dass im Vorfeld alle Ratenzahlungsvereinbarungen eingehalten wurden und es keine Differenzen zwischen Geldgeber und Kreditnehmer gibt.

Obendrein sollte geklärt werden, ob die Aufstockung ohne zusätzliche Kosten funktionieren kann. Der Effektivzins sollte nicht ansteigen und die monatlichen Raten sollten sich möglichst auch nicht verändern, damit keine Überschuldung droht. Vielmehr sollte lediglich die Laufzeit an die neue Kreditsumme angepasst werden.

Was tun, wenn keine Aufstockung möglich ist?

Ist keine Aufstockung möglich, kann lediglich nach einem anderen Geldgeber Ausschau gehalten werden. Denn dann ist es in der Regel auch nicht möglich, einen zweiten Kredit beim aktuellen Geldgeber aufzunehmen, bevor der erste Kredit noch nicht vollständig beglichen ist.

Hier gilt es dann wieder, die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden, um ein gutes Kreditangebot nutzen zu können. Im besten Falle ohne Kreditvermittler, um die Kosten rund um den Kredit so klein wie nur möglich halten zu können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage