Sofortkredit 24 Std

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein finanzieller Engpass kann ganz schnell entstehen. Wichtig ist es dann schnell an finanzielle Mittel zu kommen. Viele Kunden sehen sich dazu im Internet nach einem Sofortkredit in 24 Std um. Die Gründe für einen schnellen Kredit können sehr unterschiedlich sein. Die Bandbreite geht von einer Wunscherfüllung bis hin zu einer dringenden Anschaffung. Gerade bei einem finanziellen Engpass ist das Konto leer und der Dispo ebenfalls in den roten Zahlen. Helfen könnte ein Sofortkredit in 24 Std. Aber wie sieht es denn damit aus?

Eine Filialbank macht es vor

Wer zu seiner Hausbank geht wird die Erfahrung machen, dass diese nicht gerade die schnellste ist bei einer Kreditentscheidung. Die Hausbank wird eine umfassende Bonitätsprüfung vornehmen und die kostet Zeit und Aufwand. Auch kommt es auf die Schnelligkeit eines Mitarbeiters an, wie schnell oder wie langsam er den Kreditvorgang zur Genehmigung dem Vorstand vorlegt.

Unter den vielen Filialbanken hat sich eine besonders hervorgetan mit einer besonders schnellen Kreditbewilligung. Bei der Targobank erhält der Kunde seinen Sofortkredit in 24 Std. Der allerdings wird nicht online gestellt, sondern der Kunde kann einen Termin in einer Filiale in seiner Nähe beantragen. Gleichzeitig fragt er auch nach welche Unterlagen benötigt werden. Diese bringt er dann zum Termin mit. Das sind meistens Gehaltszettel, Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten, der Arbeitsvertrag oder der Rentenbescheid. Auch wird eine kleine Haushaltsrechnung gerne gesehen. In dieser hat der Kunde alle seine Einnahmen und Ausgaben aufgelistet.

Ein Mitarbeiter wird die Unterlagen prüfen und danach die Schufa abfragen. Erfüllt der Kunde die Bedingungen der Bank wie ein ausreichend hohes Einkommen, eine saubere Schufa und überschaubare Verbindlichkeiten wird der Sofortkredit in 24 Std genehmigt. Der Kreditvertrag wird unterschrieben und der Kunde kann sein Geld sofort in bar mitnehmen oder sich auf sein Konto überweisen lassen. Er muss dazu kein n Kunde der Bank sein. Der ganze Vorgang dauert etwa eine Stunde. Schneller kann kein Online Sofortkredit in 24 Std sein.

Die Bonität entscheidet über die Schnelligkeit

Wer lieber einen Online-Kredit haben möchte, dem werden einige Kreditangebote im Internet angeboten. Auch die Werbung für den Sofortkredit ist sehr ausführlich und groß. Der Kunde sieht Kreditangebote ohne Einkommen, mit schlechter Schufa, ja selbst bei Insolvenzen werden noch Kreditangebote gemacht. Auch der Sofortkredit in 24 Std wird beworben. Dieser kommt dann angeblich ohne Bonitätsprüfung aus und ist in 24 Stunden direkt nach der Beantragung auf dem Konto des Kunden.

Dazu sollte der Kunde wissen, dass keine Bank Geld verleiht ohne dass die Bonität des Kunden überprüft hat. Gerade ein schneller Sofortkredit beruht auf der einwandfreien Bonität des Kunden. Natürlich verlässt sich keine Bank auf die mündlichen Aussagen eines Kunden, sie möchte Nachweise und Belege sehen. Diese Nachweise müssen ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung nachweisen.

Viele Kreditgeber bieten ein computergesteuertes automatisiertes Prüfverfahren an, wobei der Kreditvorgang schnell bearbeitet und auch ausgezahlt wird. Allerdings muss dazu wenigstens ein Einkommensnachweis vorgelegt werden. Eingescannt erkennen viele Anbieter nicht an, so dass eine Kopie oder das Original an den Kreditgeber geschickt werden muss. Geschieht das alles am gleichen Tag der Beantragung und wird der Bonitätsnachweis per Express verschickt und zudem das Postident – die Identitätskontrolle – bei der Post durchgeführt, könnten die Unterlagen am nächsten Tag der Bank vorliegen.

Allerdings dauert der Postweg durchaus 2-3 Werktage. Erst wenn die Bank den Nachweis geprüft hat wird das Geld angewiesen. Reicht das Einkommen nicht ganz, wird die Kreditprüfung länger dauern, da dann wahrscheinlich andere Sicherheiten vorgelegt werden müssen. Nachforderungen von Unterlagen verzögern die Kreditzusage immer. Wer auch das unterbinden möchte und er weiß dass sein Einkommen nicht ausreichend ist, der könnte entsprechende Nachweise über andere Sicherheiten schon gleich beilegen.

Der Kunde muss aber bei einem Sofortkredit in 24 Std mit einem höheren Zinssatz rechnen, denn Banken lassen sich die schnelle Kreditbearbeitung bezahlen. Es fallen auch bei einer Zusatzbuchung einer Expressüberweisung auch noch weitere Kosten an. Die Kreditsumme liegt bei dieser Kreditform eher im Bereich des Kleinkredites.

Damit der Kunde auch einen Sofortkredit erhält, muss er zunächst noch einen Anbieter suchen, der diese Kreditform auch anbietet. Mit einem Kreditvergleich bietet sich dem Kunden ein Instrument an, das leicht zu bedienen ist und sehr effektiv arbeitet. Der Kunde kann den Zinssatz sehen, die Konditionen und die Bedingungen die für den Kredit erforderlich sind.

Definiert man einmal einen Sofortkredit in 24 Std so wird der Kunde feststellen, dass diese Kreditform jeder Bank gerecht wird. Wenn ein Kredit genehmigt ist, wird die Kreditauszahlung innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Was den Kredit verzögert, ist die nicht ausreichende Bonität des Kunden. Der Sofortkredit kann da ein Vorreiter sein, aber um es noch einmal zu erwähnen, nur wenn die Bonität des Kunden gut ist.

Die Kreditrate sollte stimmen

Wenn Banken die Bonität des Kunden prüfen so geschieht dies nicht aus Willkür. Schließlich möchte sie ihr verliehenes Geld wiedersehen. Sie wird einen Haushaltsplan aufstellen und prüfen wie die Einnahmen sich gegenüber den Ausgaben verhalten. Ist das Ergebnis stimmig, so wird der Kredit genehmigt. Aber nicht nur die Bank sollte so einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen. Dies sollte auch der Kunde tun und zwar schon vor dem Kreditantrag.

So kann festgestellt werden, ob das monatliche Budget eine Kreditrate erlaubt. Besonders wichtig ist diese Prüfung, wenn noch andere Kredite zu bezahlen sind. Dem Kunden sollte schon bewusst sein, dass ein Kredit oft lange Jahre abbezahlt wird. Dementsprechend sollte auch die Kreditrate gelegt werden. Sie sollte so bezahlbar sein, dass es nicht zu strengen Einschnitten im Budget kommt. Aber auch auf lange Sicht hin gesehen ist es wichtig dass die Kreditrate zum Einkommen passt.

Diese Finanzlage kann sich immer wieder ändern, man denke hier an eine plötzliche Arbeitslosigkeit die mit einem reduzierten Einkommen dahergeht. Oft kommt es dann zu einem Kreditausfall, da die Raten zu hoch sind und nicht mehr bezahlt werden können. Deshalb ist es wichtig wenn es zu so einer Situation kommt, sofort Kontakt mit der Bank aufzunehmen. Oft können eine oder zwei Ratenpausen hilfreich sein.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage