Sofortkredit für 30 Tage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen kurzfristigen Kredit bieten die herkömmlichen Banken nur über den Dispo an. Ist dieser aber bereits erschöpft oder keiner vorhanden, bietet sich die Möglichkeit für einen Sofortkredit für 30 Tage. Wie das in der Praxis aussieht, wird in diesem Artikel näher erläutert.

Der Minikredit

Mit einem Sofortkredit für 30 Tage kommt man schnell zu Geld. Schulden werden so erst gar nicht angehäuft. Neukunden können zunächst einen kleinen Kreditbetrg beantragen. Wurde dieser rechtzeitig zurückgezahlt, lässt sich auch eine höhere Kreditsumme vereinbaren. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Sofortkredit schufafrei ist. Manche dieser Anbieter melden zwar diesen Kredit nicht, aber die Bonitätsabfrage findet trotzdem statt.

Für was eignet sich ein Minikredit?

Ein solcher Kredit eignet sich hervorragend zur Überbrückung bis zum nächsten Geldeingang oder bis Sonderleistungen vom Arbeitgeber gezahlt werden. Das können Weihnachtsgelder und Urlaubsgelder sein. Aber auch bis es zur Auszahlung von Überstunden kommt, kann ein solcher Kredit realisiert werden.

So kann zum Beispiel eine neue Waschmaschine, ein neuer Fernseher, eine Reparatur oder der Kauf eines neuen Smartphones realisiert werden. Ein solcher Kredit kann bei den Anbietern für einen Sofortkredit für 30 Tage online beantragt werden. Bei einem Sofortkredit erfolgt eine zügige Bearbeitung. Es ist sogar möglich, dass das Geld noch am gleichen Tag eintrifft, was allerdings mit Kosten verbunden ist. Die übliche Bearbeitungszeit dauert im Normalfall bis zu zehn Tage.

Die Anbieter solcher Kredite haben die Marktlücke für sich erkannt, da die etablierten Banken einen solchen Kurzkredit erst gar nicht anbieten. Das ist nicht rentabel. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass für diesen Kredit wesentlich höhere Zinsen anfallen. Aufgrund der niedrigen Kreditsumme fällt das aber nicht weiter auf.

Gibt es Alternativen?

Alternativen zu diesem Kredit gibt es keine. Lediglich der Dispo bildet die Ausnahme. Nicht jeder verfügt jedoch über einen solchen Dispo. Oftmals ist dieser bereits bis zum Limit erschöpft. Daraus hat sich diese Geschäftsidee mit dem kurzfristigen Kredit entwickelt. Obwohl die Schufa abgefragt wird, kann es bei einem geringfügigen negativen Eintrag dennoch zu einer Kreditzusage kommen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage