Autokredit bei negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein neues Auto oder einen neuen Gebrauchtwagen zu bekommen ist in Deutschland eigentlich nicht sonderliche schwer. Das Auto ist für den Deutschen weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. es ist die Verwirklichung der eigenen Persönlichkeit, Statussymbol und ein Luxus für die Fernreise. Für Autos geben die Deutschen weit mehr Geld aus als jede andere Nation auf diesem Planeten. Man kann ja auch nur in Deutschland wirklich schnell mit seinem Auto fahren. Doch der Trend der Autobauer geht immer schneller voran und neue Modell kommen in immer kürzeren Abständen. Um sich immer das neuste Modell leisten zu können, braucht man schon ein riesiges Bankkonto. Da der Durchschnittsdeutsche nicht über dieses Konto verfügt, muss er sich andere Alternativen suchen, um sich sein Auto leisten zu können. Deshalb gibt es den Autokredit auch bei negativer Schufa.

Gibt es den Autokredit bei negativer Schufa auch bei einer deutschen Bank?

Die Antwort darauf ist sehr einfach und ist gar nicht so eng mit dem Autokredit verbunden. Bei jedem Kredit mit einer deutschen Bank muss man eine Schufa vorlegen. Macht man das nicht, kann man sich den Gang zur Bank eigentlich schon ersparen. Man hat zwar die Möglichkeit einen Kredit bei negativer Schufa bei einer deutschen Bank zu bekommen, doch man muss dafür einige Voraussetzungen erfüllen. So ist ein positives Verhältnis mit der Hausbank von immensem Vorteil. Auch wäre ein Bürge wichtig, um einen Autokredit trotz negativer Schufa bei einer Bank zu bekommen. Wer über sonstige Vermögenswerte, wie indem Grundstück oder Immobilien verfügt, hat auch eine geringe, aber wenigsten eine Chance einen Autokredit bei negativer Schufa bei einer Bank zu bekommen. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllen kann, muss sich erst gar nicht zur Bank bemühen, da er als kreditunwürdig eingestuft wird.

Eine Bank ist letztlich auch nur ein wirtschaftliches Unternehmen, dass keine Verluste machen will. Wenn eine Bank Geld verleiht, dann nur mit geringem Risiko. Als Grundlage für die Bewertung des Risikos nimmt die Bank in Deutschland die Schufa, weil bei ihr alle nicht bezahlten Rechnungen oder sonstige Schwierigkeiten mit dem Geld aufgezeichnet werden. Bei negativem Schufa Eintrag ist das Risiko für eine Bank deshalb zu hoch und man bekommt keinen Kredit.

Wo kann man ansonsten einen Autokredit bei negativer Schufa bekommen?

Man kann sich aber direkt an die Autohändler wenden. Diese verzichten meist bei einer großen Anzahlung von mindestens 20 % auf weitere Nachforschungen und werden auch nicht nach einem Schufa Eintrag fragen. Außerdem können die zwischengeschalteten Banken bei einer Autofinanzierung das Auto zurück verlangen, wenn mehrere monatliche Rückzahlungsraten aus stehen. Mit dem Sachwert kann die Bank dann den Rest des Kredites verrechnen.

Doch es gibt auch andere Möglichkeiten einen Autokredit bei negativer Schufa zu bekommen. So kann man sich im Internet schlau machen und verschiedene Anbieter von verschiedenen Krediten durchleuchten. Hier ist jedoch viel Recherche und Zeit gefragt. Man sollte nicht gleich auf das erstbeste Angebot hereinfallen, sondern erst einmal jedes Kreditangebot prüfen und vergleichen. Viele Online Anbieter verzichten dabei auf eine Schufa Auskunft und gewähren nicht selten einen Autokredit bei negativer Schufa in kürzester Zeit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage