Kredit in Schweiz aufnehmen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Schweiz steht auch nach den letzten Steuerskandalen immer noch in dem Ruf, dass sie ein sehr sicheres und verschwiegenes Bankensystem hat. Wer dort sein Geld lagert, kann davon ausgehen, das dieses in sehr guten Händen ist.

Kein Wunder, dass viele Verbraucher dort auch gerne einen Kredit in der Schweiz aufnehmen würden. Sie erhoffen sich dadurch besondere Vergünstigungen und Leistungen der Banken, die hier in Deutschland nicht anzutreffen sind. In erster Linie sind die meisten jedoch dankbar dafür, dass die schweizer Banken nicht die deutsche Schufa abfragen können und daher weder den Kredit dort eintragen, noch die vielleicht vorhandenen negativen Einträge in der Schufa erfragen können. Denn die meisten Verbraucher, die einen Kredit in der Schweiz aufnehmen wollen, haben eine negative Schufa und bekommen in Deutschland daher keinen Kredit.

Wer jedoch dringend Geld benötigt, der will sich nicht auf große Experimente einlassen oder lange auf ein passendes Kreditangebot warten. Vielmehr will er handeln und den Kredit so schnell wie nur möglich in den Händen halten können. Beim Kredit in der Schweiz aufnehmen könnte dies gelingen. Wobei jedoch viele Interessenten mit dem Schweizer Kredit als Oberbegriff die schufafreien Kredite sehen, die nicht nur aus der Schweiz, sondern beispielsweise auch aus Liechtenstein kommen können.

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein

Einen Kredit in der Schweiz aufnehmen, um der Schufa zu entkommen, kann man nicht nur in der Schweiz, sondern beispielsweise auch bei er Sigma Kreditbank, die ihren Hauptsitz im kleinen Fürstentum Liechtenstein hat. Dieses befindet sich zwischen der Schweiz und Österreich und wird daher bei der Kreditaufnahme auch gerne einmal als Schweiz angesehen.

Die Sigma Kreditbank ist seit vielen Jahren dafür bekannt, dass sie hervorragende schufafreie Kredite für ausländische Kunden bereithält. Hauptsächlich konzentriert sich die Bank dabei auf deutsche Staatsbürger, die einen Kleinkredit bis 7.500 Euro suchen. Wer sich für einen solchen Kredit interessiert, muss neben einem festen Wohnsitz in Deutschland auch ein festes Einkommen mit sich bringen. Das Kreditangebot richtet sich daher nur an Kreditnehmer, die sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden. Selbständige und Freiberufler können davon leider nicht profitieren.

Wie kann der Kredit aufgenommen werden?

Egal ob direkt aus der Schweiz oder aus Liechtenstein – für die Aufnahme eines Kredites aus dem Ausland wird kein Kreditvermittler benötigt. Auch wenn diese das gerne einmal suggerieren. Wer sich ein wenig mit dem Internet auskennt, der wird die entsprechenden Banken, die solche Kredite vergeben, auch ganz eigenständig finden. Und auf den Internetseiten der Banken lassen sich dann auch alle Unterlagen finden, die für die Beantragung von einem Kredit benötigt werden.

Diese Unterlagen werden ausgedruckt und ausgefüllt. Zudem müssen Nachweise über das Einkommen und die Ausgaben beigefügt werden. All dies wird dann an die entsprechende Bank geschickt, die den Kreditantrag prüft und darüber entscheidet. Fällt die Entscheidung positiv aus, wird das Geld aus dem Kredit auf ein Referenzkonto überwiesen. Eine Barauszahlung ist in den meisten Fällen nicht möglich, sodass eine Reise in die Schweiz oder nach Liechtenstein nicht lohnen würde.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage