Sofortkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer hat sie nicht – Träume oder Wünsche, die auf den ersten Blick unerfüllbar scheinen, da der Geldbeutel einfach nicht gut genug gefüllt ist, um aus Luftschlössern Realität werden zu lassen.
Und weil es in manchen Fällen einfach nicht schnell genug gehen kann, Geld zu bekommen, auch z.B. für dringende Verpflichtungen, gibt es Sofortkredite. Es ist fast nicht zu glauben, doch der Sofortkredit kann schon einige Tage später genutzt werden.

Welche Nachteile hat ein Sofortkredit?

Interessenten müssen sich keine Gedanken darüber machen, dass ein Sofortkredit gegenüber anderen Krediten Nachteile haben könnte, denn er kostet nicht mehr als andere Kredite, d.h der Zinssatz ist nicht grundlegend anders angesetzt und der Kreditnehmer bleibt genauso flexibel.
Prinzipiell ist der Unterschied zu einem gewöhnlichen Kredit die rasante Bearbeitung und Nutzbarkeit, denn von Antragsstellung bis Auszahlung laufen viele Vorgänge nebeneinander ab, und so ist die schnelle Bearbeitung zu erklären.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um einen Sofortkredit in Anspruch nehmen zu können?

Damit es aber tatsächlich so ist, dass ein Sofortkredit so schnell nutzbar ist, gibt es gewisse Einschränkungen: Der Zeitpunkt der Antragstellung sollte vor 14 Uhr liegen, damit nicht gleich ein ganzer Kalendertag verloren ist. Des Weiteren muss der Kunde direkt lückenlose Einkommensbelege per Fax an das Kreditinstitut schicken. Das Kreditinstitut sollte eine Zweigstelle in der Nähe haben oder aber einverstanden sein, nach positiver Prüfung den Sofortkredit per Blitzüberweisung anzuweisen. Damit hätte der Kunde die Kreditsumme in Windeseile auf seinem Konto, vorausgesetzt, die Bank hat eine rasche Bearbeitungszeit. Weitere Bedingungen sind: das Gehalt des Kunden muss aus einer nicht selbstständigen Tätigkeit stammen und die Schufa Auskunft muss positiv sein.
Der Interessent sollte jedoch wegen der Dringlichkeit des Geldes nicht den Fehler machen, die geeigneten Anbieter nicht zu vergleichen, denn natürlich gibt es auch bei den Sofortkrediten unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage