Kredit ohne Bank

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Kreditinteressenten wünschen sich einen Kredit ohne Bank, gerade wenn eine Bank den Kreditantrag wegen schlechter Kreditwürdigkeit ablehnt.

Ein Kredit ohne Bank gibt es teilweise von Smava

Es handelt sich bei Smava um eine Plattform im Internet, wo Kreditgeber und Kreditnehmer zueinander finden. Ein Kreditinteressent benötigt einen Kredit ohne der Kreditgeber möchte sein Geld mit Gewinn anlegen. Ein Kreditinteressent kann somit von einer fremden Person Geld leihen, doch dies geht nicht komplett ohne eine Bank. Dazwischen steht dennoch eine Bank, do die Modalitäten für die Zahlung abwickelt und auch die Schufa-Auskunft überprüft. Hat eine Bank einen Kredit nicht bewilligt, dann gibt es bei einer Plattform oftmals schon die Möglichkeit für einen Kredit. Ein Kredit wird in der Regel genehmigt, wenn Bonität und Schufa in Ordnung sind.

Über die Lebensversicherung einen Kredit ohne Bank

Viele Kreditinteressenten wissen oft nicht, dass auch eine Lebensversicherung beliehen werden kann. Hier wird allerdings vorausgesetzt, dass bereits ein Rückkaufwert von einem Minimum in Höhe von 5.000 Euro besteht.

Verwandte und Freunde vergeben oft einen Kredit ohne Bank

Wer unbedingt einen Kredit benötigt, der hat immer irgendwelche Alternativen. Oft wird wirklich unbedingt Liquidität benötigt und eine Bank lehnt den Kreditantrag ab. Ein Kreditsuchender sollte sich dann bei Freunden oder Verwandten erkundigen. Es ist wirklich üblich, sich von dort Geld zu leiden, wodurch eine wichtige Anschaffung getätigt werden kann. Generell sind die Gründe für einen Kreditbedarf natürlich immer sehr verschieden.

Oft ist ein Kredit ohne Bank von Freunden oder Verwandten die ideale Lösung. Oft wird eine Kreditanfrage bei einer Bank nur nicht bewilligt, weil der Kreditnehmer frisch selbstständig ist, das Arbeitsverhältnis befristet ist oder er sich noch in der Probezeit befindet. Auch wenn es sich um einen bekannten und engen Personenkreis handelt, sollte der Kreditbetrag dennoch schriftlich fixiert werden. Es sollte die Höhe des Kredites und die Raten notiert werden. Wer an dieser Stelle Glück hat, muss keine Zinsen bezahlen und dies ist auch nicht üblich. In der Regel wird hier nur wirklich die geliehene Summe wieder zurückbezahlt.

Im Vergleich zu einem Kredit von der Bank ist der Kredit somit deutlich günstiger, denn es gibt keine Zinsen und auch keine Bearbeitungsgebühr. Es ist bei diesem Kredit ohne Bank allerdings sehr wichtig, dass der Betrag auch wirklich zurückbezahlt wird, denn bei Geld hört jede Freundschaft auf. Oftmals hat auch eine leihende Person das Geld nicht übermäßig locker sitzen und freut sich über eine zeitnahe Rückzahlung. Aufgrund von Geldproblemen und Zahlungsschwierigkeiten sind schon oft extreme Streitereien entstanden. Ein Kreditinteressent sollte sich daher genau überlegen, ob er die Raten auch wirklich bezahlen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage