Kredit ohne unbefristeten Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Träume sind was Schönes – sich diese Träume erfüllen zu können, ist noch viel schöner. Aber woher das Geld für die Wunscherfüllung nehmen, wenn man es nicht ansparen kann? Ein Kredit muss her, denn mit dem wäre auch eine größere Anschaffung oder eine Reise möglich. Aber ein Kredit ohne unbefristeten Arbeitsvertrag? Geht das überhaupt? Die Antwort lautet: ja. Es ist sogar noch nicht einmal besonders schwierig, sollten die anderen Bedingungen für eine Kreditzusage erfüllt sein. Kreditinstitute sehen es als unabdingbar an, wenn der Kunde nicht nur einen befristeten Arbeitsvertrag vorweisen kann, sondern auch andere Sicherheiten bieten kann. Damit ist es möglich, dass man einen Kredit ohne unbefristeten Arbeitsvertrag ebenso leicht bekommen kann, als mit einem befristeten Arbeitsvertrag.

Einschränkungen der Kreditvergabe

Es kann zu einem echten Problem werden, wenn die Finanzierung eines Kredites über die Befristung eines Arbeitsverhältnisses hinausgeht, denn es wird kaum machbar sein, einen Kredit ohne unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen, wenn dieser zum Beispiel nur über ein Jahr geht, die Raten aber auf z.B. 60 Monate laufen sollen. Die Kreditlaufzeit kann und darf sich daher nur nach der Laufzeit des Arbeitsvertrages richten, etwas anderes wäre blanke Utopie, es sei denn, auch eine sofort folgende Arbeitsstelle könnte nachgewiesen werden. Dies ist aber in den seltensten Fällen möglich und sollte auch nicht entsprechend eingeplant werden.

Leider ist es dann deshalb so, dass eine Reihe von Antragsstellern damit von vorn herein von der Zuteilung ausgeschlossen sind, und dabei ist nicht nur eine schlechte Bonität von Bedeutung, denn selbst Personen, die in hohen Positionen arbeiten, erhalten oft nur befristete Arbeitsverträge. Ein Kredit ist selbst für diese hoch dotierte Menschen ein Problem, und für größere Vorhaben wie das Bauen eines Hauses kann ihr Kredit ohne unbefristeten Arbeitsvertrag ebenso nicht zur Auszahlung kommen.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist keine Garantie

Auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist noch lange keine Garantie für die Erfüllung der abzuzahlenden Raten, denn unter Einhaltung bestimmter Kündigungsfristen kann auch der unbefristete Arbeitsvertrag hinfällig werden. Es sind dabei stets bei eigenen Berechnungen Risiken mit einzukalkulieren, möchte man nicht eines Tages vor einem finanziellen Desaster stehen. Von heute auf morgen kann jeder arbeitslos werden oder aber krank und daher nicht mehr in der Lage sein, den Verpflichtungen nachzukommen. Ebenso schwierig stellt es sich für junge Frauen dar, deren Familienplanung gerade beginnt.

Die Suche nach dem passenden Kredit, auch wenn kein unbefristeten Arbeitsvertrag vorliegt

Für den Fall, dass ein Kredit unbedingt erforderlich ist, sollte die Suche nach einem Kredit ohne unbefristeten Arbeitsvertrag über Vergleichsportale im Internet führen. Hier werden zum Beispiel auch alternative Kreditgeber in die Suche einbezogen. Sind andere Sicherheiten vorhanden, können diese ebenso mit in die Beantragung eines Kredites aufgenommen werden, wie ein ansonsten erforderlicher Arbeitsvertrag. Dank des Internets ist es gerade im Bereich der Kredite so viel einfacher geworden, passende Anbieter zu finden und sich auf diese weise trotz widriger Umstände den einen oder anderen Traum zu erfüllen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage