Online Kredit ohne Gehaltsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Internet hat die Welt in vielfältiger Hinsicht verändert. Diese Wandlungsprozesse haben auch vor dem Finanzwesen nicht Halt gemacht. Inzwischen gehören sogenannte Online Kredite zum Alltag. Diese sollen eine vereinfachte Darlehensaufnahme garantieren. Diese Umstand würden viele Interessenten gerne noch weiter ausdehnen. Sie fahnden nach einem Online Kredit ohne Gehaltsnachweis. Es muss keine verzweifelte Suche sein.

 

Online Kredit ohne Gehaltsnachweis: Dies versteht man unter einem Online Kredit

Ein Online Kredit ohne Gehaltsnachweis ist deshalb so beliebt, weil er eine wesentlich niedrigere Hemmschwelle, den Kredit auf tatsächlich zu nehmen, bietet, als normale Kredite. Dies liegt nicht nur an den fehlenden Gehaltsnachweisen, sondern im wesentlichen auch am Aspekt der Online Bestellung des Darlehens, der einen direkten menschlichen Kontakt nicht vorsieht. Denn ein Online Kredit ist ein Darlehen, dass ausschließlich digital beantragt wird. Unter einem Online Kredit versteht man also, dass man Geld dadurch von einem Finanzinstitut geliehen bekommt, dass man nur die auf der Website der Bank dafür vorgesehenen Formulare ausfüllt und die zusätzlich angeforderten Dokumente in Kopie beibringt. Der zweite Aspekt ist ein Problem, denn zu diesen Dokumenten gehören in der Regel auch die Gehaltsnachweis.

 

Online Kredit ohne Gehaltsnachweis: Der Gehaltsnachweis geht über die Gehaltsabrechnung hinaus

Generell versteht man unter einem Gehaltsnachweis nicht nur die Gehaltsabrechnung (in Kopie), sondern alles, woraus das Gehalt zu ersehen ist. Jeder Kreditantrag enthält den Passus, dass man versichert, nur wahrhafte Angaben gemacht zu haben. Dies bedeutet, selbst in der freiwilligen Selbstauskunft liefert man faktisch einen Gehaltsnachweis. Möchte man jedoch einen Online Kredit ohne Gehaltsnachweis bekommen, wird dies zu einem immensen Problem, denn im Prinzip will man überhaupt keinen Nachweis mehr darüber liefern, wie es um die eigene Bonität bestellt ist. Diese Nachweise brauchen Finanzinstitute aber in der Regel, um den möglichen Kreditrahmen zu errechnen und um abschätzen zu können, ob die monatliche Ratenbelastung überhaupt geschultert werden kann. Viele Banken werden aus diesem Grund erklären, es sei für sie undenkbar, einen Kredit zu geben, wenn sie nicht wenigstens einen Anhaltspunkt über die Bonität hätten.

 

Online Kredit ohne Gehaltsnachweis: Diese Varianten sind möglich

Man kann in dieser Situation versuchen, die eigene Bonität gegen die eines Bürgen zu tauschen. Dies meint, ein zahlungskräftiger Bürge, der auch bereit ist, dies nachzuweisen, unterzeichnet mit einem gemeinsam den Kreditvertrag oder eine Bürgschaft und die Bank verwendet seine Daten, um den Kreditrahmen zu ermitteln und festzustellen, ob die monatlichen Raten nicht zu hoch sind. Denn notfalls wird sie diesen Bürgen zur Kasse bitten, wenn es daran geht, das Darlehen zurückzubezahlen. Ansonsten kann man auf die Karte Sicherheiten setzen und die Bank fragen, ob es möglich wäre, pfändungsfähige Vermögenswerte einzusetzen, um den gewünschten Online Kredit zu bekommen. Ob das Finanzinstitut dies tut, liegt in ihrem Ermessen. Entscheidend dürfte in dieser Frage der Schufa Eintrag werden, der zeigt, ob Rechnungen oder Kreditraten schon einmal zu spät beglichen worden sind oder ob es diesbezüglich keine Probleme gibt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage