Sofortkredit Express

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer nach einem Kredit sucht der findet nicht nur in den Medien eine Fülle von Anzeigen, auch das Internet steht denen in nichts nach. Kredite gab es schon immer, aber eine derartige Flut von Kreditangeboten wie heutzutage ist kaum noch zu überblicken. Auch die lokalen Anbieter haben aufgerüstet und überschlagen sich mit Werbungen für Kreditangebote.

Der Grund für dieses überschwappende Kreditangebot ist, dass immer mehr Anbieter auf den Markt drängen. Das Geschäft mit dem Geldverleihen ist mehr als lukrativ, alle Anbieter wollen daran verdienen. Die Kundschaft weiß oft nicht mehr was ist Wahrheit und was ist Werbung. Gerade die Angebote beim Sofortkredit Express sind derart vielfältig, dass es Antragsteller schwer fällt sich zu entscheiden.

Warum muss es ein Sofortkredit sein?

Wer sich nach einem Sofortkredit express umsieht, der muss einige Dinge mit diesem speziellen Kredit verbinden können. Wer das nicht tut, der kann es gleich lassen, denn dieser steht zwar schnell zur Verfügung, hat aber durch die schnelle Verfügbarkeit höhere Zinsen und Gebühren. Die Kreditgeber lassen sich diesen Service sehr gut bezahlen.

Im Vorfeld sollte schon geklärt werden, ist ein Sofortkredit express notwendig, oder tut es ein herkömmlicher Kredit nicht genauso. Oftmals ist die reguläre Kreditaufnahme nicht länger in der Bearbeitung als der Sofortkredit express, aber wesentlich teurer. Wer sich aber für einen schnellen Sofortkredit entscheidet, der verbindet ja meistens etwas damit. Da kam eine eilige Rechnung die keinen Aufschub mehr duldet. Die Nebenkostenabrechnung liegt vor und ist deutlich höher als geplant. Selbst mit der Miete ist man im Rückstand. Das alles sind nachvollziehbare Gründe für schnellen Kreditbedarf.

Egal welcher Grund für einen Sofortkredit express maßgeblich ist, es muss ein passender Anbieter gefunden werden, der diesen Kredit auch bereitstellen kann. Denn nicht jeder Kredit ist ein Sofortkredit. Deshalb sollten nur die Kreditangebote ausgewählt werden, die sich damit auszeichnen. Gerne werden diese Kredite auch als Blitzkredit, Eilkredit oder Schnellkredit bezeichnet. Dabei handelt es sich um die gleiche Kreditart, lediglich die Bearbeitung sollte schneller vorgenommen werden.

Dabei ist nur die passende Kreditart ein Kriterium, der Antragsteller kann entscheidend an dieser Schnelligkeit mitarbeiten. Wer die notwendigen Bonitätsunterlagen schon bei der Kreditanfrage bereitlegt hat viel damit gewonnen. Wer erst noch sucht, der kommt ins Hintertreffen. Der Kunde sollte dabei seine Kreditwünsche nicht zu hoch schrauben, denn mit einem Sofortkredit express wird meist nur eine kleinere Kreditsumme vergeben. Wer vorab seine Bonität selbst schon einmal prüft, hat damit einen entscheidenden Schritt getan.

Die Bonitätsunterlagen müssen ja meist auf den Postweg gebracht werden. Zeitgleich wird auch das Postident-Verfahren durchgeführt. Alle diese Dokumente werden an den Kreditgeber geschickt. Wer dies express tut, der kann erwarten, dass die Unterlagen am nächsten Tag der Bank vorliegen. Ein Bankmitarbeiter wird sofort prüfen und taggleich das Geld anweisen.

So ist es eigentlich gedacht. Aber viele Kreditnehmer stellen ihre Unterlagen fehlerhaft zusammen, auch von Seiten des Kreditgebers gibt es manchmal noch Nachforderungen von Kreditsicherungen oder anderen Belegen. Das verzögert natürlich eine schnelle Kreditentscheidung. Wer das aber alles unter einen Hut bringen kann, der kann mit einem Sofortkredit express durchaus rechnen.

Der Kreditvergleich und Sondertilgungen

Bei aller Dringlichkeit nach einem Kredit sollte der Antragsteller zuerst prüfen ob sein monatliches Budget eigentlich eine weitere oder überhaupt eine Ratenzahlung erlaubt. Dazu sollten die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt werden. Ergibt sich eine positive Bilanz, so wäre der Weg für einen Kredit frei.

Ebenso sollte bei aller Schnelligkeit dennoch ein Kreditvergleich vorgenommen werden. Damit können einzelne Anbieter miteinander verglichen werden. Der Kreditnehmer sieht nicht nur die Zinssätze, sondern alle Konditionen und Bedingungen der Kreditgeber. Wurde ein Anbieter für richtig empfunden, so kann direkt über den Vergleich der Sofortkredit express gestellt werden.

Wissen sollte der Kunde, dass die angezeigten Zinssätze nicht für alle Antragsteller relevant sind. Hier spielt die Bonität eine entscheidende Rolle. Ist diese gut, kann auch ein günstiger Zinssatz erwartet werden und umgekehrt. Auch bei einem Sofortkredit sollten kostenlose Sondertilgungen möglich sein. Gerade für den Kunden wichtig, der jährlich Sonderzahlungen oder Prämien vom Arbeitgeber erhält.

Viele Kreditnehmer möchten diese Gelder auf den Kredit einbezahlen. Sind aber keine Sondertilgungen vermerkt, so kann die Bank sich eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen, da der Kredit ja schneller bezahlt ist und ihr Zinsen verloren gehen. Auch eine oder zwei Ratenpausen sollten eingetragen werden. Es kommt immer einmal zu einem kurzfristigen finanziellen Engpass, der dann mit den Ratenzahlungen vielleicht überbrückt werden könnte.

Die erforderlichen Unterlagen

Natürlich muss ein Kreditsuchender Bedingungen erfüllen, auch wenn er seinen Sofortkredit beantragt. So muss das Einkommen ausreichend hoch sein und oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Die Schufa muss tadellos sein, sie darf keine Negativeinträge enthalten. Das könnte dann zum einem Kreditaus führen. Eine feste Anstellung die bereits mehrere Monate besteht ist ebenfalls wichtig. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten.

Außerdem muss der Antragsteller volljährig sein. Sein Wohnsitz und sein Girokonto müssen in Deutschland sein. Zum Nachweis der Bonität verlangen Kreditgeber Gehaltszettel der letzten drei Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum. Ein Arbeitsvertrag oder ein Rentenbescheid sind ebenfalls wichtig. Eine kleine Haushaltsrechnung wo alle Einnahmen und Ausgaben aufgeführt sind, auch zu bezahlende Kredite oder Ratenzahlungen.

Die schlechte Schufa

Es gibt viele Kreditsuchende die eine schlechte Schufa haben und von der Hausbank bereits abgelehnt wurden. Der Kunde muss aber auch bei diesen Krediten bestimmte Bedingungen erfüllen. So spielt die Schufa keine Rolle, der Kredit wird auch nicht eingetragen.

Aber wichtig bei dieser Kreditart ist das Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Für einen 3.500 Euro Kredit muss ein Alleinstehender netto etwa 1.100 Euro verdienen. Die feste Anstellung ist sehr wichtig und die muss bei dieser Kredithöhe ein Jahr bestehen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage