Kredit trotz Schulden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schulden sind eine sehr unschöne Angelegenheit, von der jedoch viele Erwachsene betroffen sind. Allein in Deutschland geht man davon aus, das mehr als 6,6 Millionen Menschen überschuldet sind. Dabei handelt es sich um Personen, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können. All jene, bei denen hier und da ein paar Schulden aufgelaufen sind, die sie dazu zwingen, einige Ausgaben für ein paar Tage oder Wochen zurückzustellen, um die Schulden begleichen zu können, sind da noch gar nicht mit eingerechnet. Jedoch kann man davon ausgehen, dass es sich bei diesen Personen noch einmal um mehrere Millionen Menschen handelt.

All diese Menschen eint ein Problem. Sie leiden unter ihren Schulden und wollen diese im besten Falle so schnell wie nur möglich als dem Weg räumen. Leider klappt dies in vielen Fällen nicht aus eigener Kraft, weil die Schulden zu hoch, zu breit gestreut oder bei Gläubigern aufgelaufen sind, die kein Interesse an einer gütlichen Einigung wie einer Ratenzahlung haben.

Wer aus dieser Not heraus versucht, die Schulden trotz alledem zu bewältigen, wird dies mit aller Wahrscheinlichkeit nur dann machen können, wenn ein Kredit trotz Schulden zur Seite steht. Denn mit diesem Kredit trotz Schulden könnten alle Verbindlichkeiten zusammengefasst und nach und nach mit Hilfe von Kleinstraten abgetragen werden.

Welche Möglichkeiten gibt es bei einem Kredit trotz Schulden?

Der erste Schritt, der vor jeder Kreditaufnahme gemacht werden muss, ist die Kontrolle der Schufa. Nur wenn sich in dieser die Schulden noch nicht negativ gezeigt haben, ist ein guter Kredit trotz Schulden möglich. Daher ist es sehr wichtig, das bei Schulden schnell gehandelt wird und diese nicht auf die lange Bank geschoben werden. Sie gehen nicht von alleine weg. Und wer sich nicht rechtzeitig kümmert, hat keine Chance, diese durch einen Kredit zu beseitigen.

Ist die Schufa noch positiv und liegt obendrein ein festes Einkommen vor, dürfte es keine Probleme bei der Kreditaufnahme geben. Für diese muss nun ermittelt werden, wie viel Geld benötigt wird. Dafür müssen alle Schulden erfasst und zusammengerechnet werden. Wir empfehlen, auch kleine Beträge, die vielleicht noch nicht in Verzug gesetzt wurden, mit in die Schuldensumme aufzunehmen. Nur so kann sichergestellt werden, das die Kreditraten auch wirklich bezahlt werden können. Denn wer rings herum noch mehr Baustellen hat, kommt schnell wieder ins schlingern und wird seine Schulden vielleicht nie los.

Zusätzlich ist es wichtig, dass während der Rückzahlung des Kredit trotz Schulden keine neuen Schulden gemacht werden. Einnahmen und Ausgaben müssen zusammenpassen und sollten immer wieder kontrolliert werden. Im besten Falle wird ein Haushaltsbuch geführt, in dem alles notiert wird. So kann immer geschaut werden, ob nicht mehr Geld ausgegeben wird, als eingenommen wird. Dies verhindert neue Schulden und hilft bei der Beseitigung der alten Schulden immens.

Was tun, wenn die Schufa negativ ist?

Sollten die Schulden jedoch bereits in der Schufa angekommen sein, gibt es in Deutschland nur dann einen Kredit trotz Schulden, wenn dieser gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer aufgenommen wird. Auch ein Bürge könnte bereits ausreichen.

Wer dies nicht will oder kann, der kann auch versuchen, einen Auslandskredit zu bekommen. Dieser kommt generell ohne die Schufa aus und kann unter anderem bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen werden. Allerdings gibt es dort lediglich einen Kleinkredit und die Bedingungen für die Kreditaufnahme sind nicht geringer als in Deutschland.
So muss auch hier unbedingt ein festes Einkommen in attraktiver Höhe vorliegen. Obendrein muss ein fester Wohnsitz und ein Konto in Deutschland vorgewiesen werden können. Die Beantragung des Kredites erfolgt direkt über das Internet bei den entsprechenden Bankhäusern.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage