Sofortkredit Kleinkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Immer mehr Verbraucher beantragen einen Kleinkredit. Dieser zeichnet sich durch eine niedrige Kredithöhe aus. Bis zu 3.000 Euro fallen unter einen Kleinkredit. Nicht jedes Geldinstitut hat diesen im Programm, denn der Aufwand ist für viele Banken zu hoch. Wer einen Sofortkredit als Kleinkredit haben will, findet ein Kreditinstitut über einen Kreditvergleich.

Wann wird ein Kleinkredit benötigt und was ist zu beachten?

Die meisten Kreditnehmer nutzen einen Kleinkredit für eine kurzfristige finanzielle Notlage. Bereits ab 100 Euro gibt es solche Minikredite oder Kleinkredite. Die Laufzeit bei Beträgen bis zu 600 Euro beläuft sich in der Regel auf 60 Tage. Bei größeren Beträgen sind längere Laufzeiten möglich.

Wer einen Sofortkredit als Kleinkredit beantragt, muss nicht lange auf sein Geld warten. Innerhalb von wenigen Tagen steht das Geld auf dem Konto bereit. In Notfällen kann der Kreditnehmer sich den Betrag über eine Blitzüberweisung auszahlen lassen, was mit Kosten verbunden ist. Der Vorteil: Das Geld ist noch am gleichen Tag beim Kreditnehmer.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für diese Kreditform. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wenn der Energielieferant die Stromzufuhr stoppen will oder eine Rechnung längst überfällig ist, dann ist ein Sofortkredit als Kleinkredit sehr hilfreich. Eine Schufa-Auskunft wird benötigt. Im Gegensatz zu einem Ratenkredit darf aber ein harmloser Negativeintrag vorhanden sein. Das Einkommen sollte bei 600 Euro monatlich liegen. Für einen höheren Kredit wird auch ein entsprechend höheres Einkommen erwartet.

Worin liegen die Vorteile?

Ein Sofortkredit als Kleinkredit ist für einen kurzfristigen Geldbedarf wie geschaffen. Die Zinsen sind deutlich niedriger, als bei einem Überziehungskredit auf dem Girokonto. Die Laufzeit ist überschaubar. Abgesehen davon käme ein Ratenkredit für eine kurzfristige Dauer auch gar nicht infrage.

Die Anbieter dieser Kleinkredite sind:

– Vexcash
– Cashper
– Targobank

Bei allen drei Kreditinstituten kann dieser Kredit online aufgenommen werden. Die Legitimation erfolgt über das Postiden- oder Videoidentverfahren. Ein Minikredit beziehungsweise ein Kleinkredit wird er Schufa gemeldet. Darin unterscheidet er sich nicht von einem Ratenkredit. Wer seinen Dispo bereits bis zum Limit genutzt hat, für den ist dieser Kredit eine echte Alternative, mit der sich eine finanzielle Lücke schnell schließen lässt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage