Sofortkredit mit Sondertilgung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Angebote der Banken überschlagen sich fast, wenn es um Kredite geht. Das Internet hat diesen Sektor in höchstem Maße beeinflusst, denn im Internet sind zahlreiche Direktbanken vertreten. Diese laufen den Filialbanken den Rang ab, weil sie bessere Konditionen bieten können. Da gibt es zum Beispiel einen Sofortkredit mit Sondertilgung, auf den wir hier näher eingehen möchten.

Was ist eine Sondertilgung?

Wer einen Kredit aufnimmt, muss diesen innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzahlen. Die Höhe der monatlichen Rate ist für die Berechnung der Laufzeit richtungsweisend. Mit einer längeren Laufzeit muss der Kreditnehmer niedrigere Raten bezahlen, als bei einer längeren Laufzeit.

Trotzdem kann auch ein Kreditnehmer unerwartet zu Geld kommen und will damit Sondertilgungen leisten. Der Sinn und Zweck ist es, den Kredit vor Ablauf dieser zuvor festgelegten Laufzeit zurückzuzahlen. Das ist ehrenwert, doch viele Banken mögen dies ganz und gar nicht und belegen einen Kredit mit zusätzlichen Gebühren, wenn Sondertilgungen eingehen. In diesem Zusammenhang spricht man von einer Vorfälligkeitsentschädigung.

Der Vorteil der Direktbanken

Wer ein gutes Verhältnis zu seinem Bankberater hat, kann bei den Kreditverhandlungen über diese Sondertilgungen verhandeln. Die Filialbanken sind aber meistens stur und verzichten nicht darauf, denn das würde für sie einen Zinsverlust bedeuten. Die Direktbanken sehen das anders. Es ist keine Seltenheit, hier einen Sofortkredit mit Sondertilgung zu finden. Gebühren fallen hier keine an.

Gäbe es nicht die Kreditrechner, würde es viel Zeit in Anspruch nehmen, eine geeignete Bank zu finden. Wer aber unter den Suchbegriffen Sofortkredit mit Sondertilgung eingibt, erhält nur die Angebote von Banken, die auf diese Vorfälligkeitsentschädigung verzichten. Deswegen muss ein Kredit nicht gleich höher in den Zinsen sein. Die Direktbanken können sich das erlauben, weil sie durch das fehlende Filialnetz sehr viel Geld einsparen. Den Verbraucher kann es freuen, denn der profitiert davon.

Kreditrechner sind kostenlos

Die Kreditrechner können kostenlos genutzt werden. Ist erst einmal die entsprechende Bank gefunden, ist der Kredit schnell online beantragt. Neben den kostenlosen Sondertilgungen bieten Direktbanken auch andere Konditionen an. Filialbanken haben so etwas wie Ratenpausen gar nicht im Programm. Ist der Kredit genehmigt und hat die Bank alle erforderlichen Unterlagen, dauert es nur wenige Tage, bis das Geld auf dem Konto eingeht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage