Sofortkredit mit Sondertilgung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Kosten steigen, aber der Lebensstandard soll bleiben. Nicht zuletzt aus diesem Grund schließen immer mehr Deutsche ein Privatdarlehen ab, um die eigenen Ansprüche und Wünsche finanzieren zu können. Häufig wird dabei ein Sofortkredit mit Sondertilgung gewählt. Der Grund hierfür ist einfach. Hat man zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme nicht das nötige „Kleingeld“, so kann dies in ein paar Monaten schon wieder anders sein.

Sofortkredit mit Sondertilgung – Flexibilität ist Trumpf

Immer häufiger kommt es in unserer schnellen Gesellschaft zu Situationen, in denen man kurzfristig Geld benötigt, das eigentlich gar nicht vorhanden ist. Ein Sofortkredit mit Sondertilgung ist hier eine gute Lösung. Schließlich kann man die Schuldentilgung auch mit Sonderzahlungen durchführen. Das bietet die Möglichkeit, den eigentlich mehrere Jahre laufenden Kredit schon nach wenigen Monaten oder Jahren wieder komplett abgezahlt zu haben. Für viele Kundinnen und Kunden der Finanzinstitute ist dies das wichtigste Argument bei der Kreditüberlegung, denn häufig haben die Menschen Angst vor einer längeren Kreditbindung.

Sofortkredit mit Sondertilgung – welche Anbieter gibt es?

Waren es früher eher ausgewählte Kreditinstitute, die auch Sondertilgungen akzeptierten, so gibt es heutzutage immer mehr noch Banken, die diesen Service nicht anbieten. Es lohnt sich meistens auch für die Banken. Sicherlich sind Kredite ohne Sondertilgung aufgrund der längerfristigen Zinszahlungen lukrativer für die Geldgeber, aber wenn der Markt ein Angebot mit Sonderzahlungen haben möchte, ist es natürlich besser, dieses auch anzubieten. Ansonsten würden die Kunden ja woanders hingehen und die Bank überhaupt kein Geld verdienen.

Sofortkredit mit Sondertilgung – gibt es besondere Bedingungen?

Bei der Frage, ob Sonderzahlungen möglich sind, muss man die Bedingungen des jeweiligen Kreditinstitutes genau prüfen. Sind mit dieser Möglichkeit höhere Kosten für die Kunden verbunden? Gibt es eine jährliche Maximalsumme, die gesondert abgezahlt werden kann? Solche oder ähnliche Vereinbarungen sind durchaus möglich und werden auch häufig angewendet. Allerdings kann man im Internet viele Angebote finden, bei denen diese Konditionen nicht vorliegen. Es ist daher äußerst wichtig, sich vor dem Abschluss eines Kredites zu informieren, damit man nachher nicht Bedingungen erfüllen muss, die man eigentlich gar nicht haben möchte.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage