Sofortkredit ohne Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Situation ist denkbar schwierig: Ein Sofortkredit muss her, aber ein regelmäßiges Einkommen ist nicht vorhanden. Bei einem Bankangestellten ist da nur das obligatorische Stirnrunzeln beschlossene Sache, aber kein Kreditvertrag. Wer einen Sofortkredit ohne Einkommen benötigt, braucht jedoch nicht in Panik zu verfallen, denn es gibt Mittel und Wege, auch ohne den monatlichen Geldfluss an einen Kredit zu gelangen, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Alternativen zum regelmäßigen Einkommen

Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit. Und so gibt es verschiedene Wege, den Bankangestellten von seinem Stirnrunzeln zu befreien. Eine recht einfache ist die, sich einen Bürgen zu besorgen, der einspringt, wenn man selbst keinen Kapitaldienst mehr leisten, sprich die Kreditverpflichtungen nicht mehr bedienen kann. Dieser Bürge sollte jedoch seinerseits genau die Sicherheiten mitbringen, welche von der Bank gefordert werden. Ein regelmäßiges Einkommen ist hier in den meisten Fällen Pflicht. Ähnlich verhält es sich, wenn der Antrag auf einen Sofortkredit ohne Einkommen von einem Mitantragsteller unterstützt wird. Dies könnte beispielsweise der Ehepartner sein. Wie beim Bürgen ist auch hier das Vorhandensein ausreichender Sicherheiten nötig.

Wer keinen Bürgen auftreiben kann, sollte die eigenen Vermögensposten ins Visier nehmen. Existiert eine Lebensversicherung oder besitzt man bereits eine Immobilie von ausreichendem Wert? Wenn ja, können diese als Sicherheiten dienen. Die Ablaufleistung einer Kapitallebensversicherung kann, muss aber nicht, Banken bereits zufrieden stellen, wenn der Vertrag seit einiger Zeit läuft und nicht erst vor Kurzem abgeschlossen wurde. Immobilien sind feste und damit sichere Werte, die mit einer Grundschuld belegt werden können, wodurch sich die Bank daran Rechte sichert, um bei einem Zahlungsausfall darauf zurückgreifen zu können.

Sollten die aufgeführten Wege nicht im Bereich des Möglichen liegen, so wird es mit den Alternativen eng. Banken werden sich aus gutem Grund quer stellen, was einen Sofortkredit ohne Einkommen anbelangt. Daher sollte man sich selbst zunächst einmal die Frage beantworten können, wie der Kredit, bekäme man ihn, zurückgezahlt wird. Wird der Kredit dafür benötigt, ein zukünftiges Einkommen zu generieren, wie es beispielsweise bei Existenzgründern der Fall ist, blieben die Alternativen Privatkredit und Existenzgründerkredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Die Geschäftsidee sollte jedoch Hand und Fuß haben, ein Businessplan erstellt sein und der gewünschte Betrag keine schwindelerregenden Höhen erreichen, um auf diesem Wege an einen Sofortkredit ohne Einkommen zu gelangen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage