Geld leihen ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer ein Darlehen von einer deutschen Bank aufnehmen möchte, dessen Bonität wird ebenso überprüft, wie die Möglichkeit, ob Altschulden bestehen. Über den letzten Punkt gibt der Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung Auskunft. Diese Privatorganisation sammelt wirtschaftliche Daten, die sie zu einem Scoring kombiniert, was einer Risikobewertung für eine Bank entspricht, ob ein Kreditnehmer Probleme haben wird, ein Darlehen zu tilgen oder nicht. Das Schufa System hat jedoch gewisse Schwächen, weshalb die Frage, wo Geld leihen ohne Schufa möglich ist, inzwischen alltäglich geworden ist.

Geld leihen ohne Schufa: Die Möglichkeiten bei einer deutschen Bank

Wie eingangs erwähnt, entscheidet bei einer deutschen Bank neben der Schufa auch die Bonität über eine Kreditvergabe. Die Regel ist recht einfach, idealerweise ist beides gut, wenn aber eins schlecht ist, sollte das andere umso besser sein. Dies bedeutet, je schlechter die Schufa ist, desto besser sollte die Bonität, sprich desto höher sollte das gesicherte monatliche Einkommen sein, um die Bank davon zu überzeugen, dass der Kreditnehmer bei ihr Geld leihen ohne Schufa darf, weil er auf jeden Fall, weil seine Bonität so überzeugend ist, das Darlehen auch tilgen kann.

Geld leihen ohne Schufa: Der Gang ins Ausland

Scheidet die Möglichkeit, sich in der Bundesrepublik Geld ohne Schufa zu leihen aus, so kann man sich an eine Vielzahl ausländischer Bank wenden. Da die Schufa deutsch ist, entscheiden diese Häuser, wenn sie auch Kredite in der Bundesrepublik anbieten, separat, ob sie sich dem System der Schutzgemeinschaft anschließen wollen oder dies lieber lassen. Da ausländische Banken gerade in ihrer Anfangszeit in Deutschland um jeden Kunden kämpfen müssen, entscheiden sie sich häufig gegen die Schufa, um auf diese Weise attraktiv für die deutschen Kunden mit schwachem Eintrag zu werden. Wer Kontakt zu ausländischen Banken sucht, kann entweder einen Kreditvermittler einschalten (der allerdings Geld verdienen möchte, was den Kredit teurer macht) oder aber im Internet suchen. Insbesondere Schweizer Banken haben Tochterfirmen gegründet, die in Deutschland ausschließlich im Netz ihre Darlehen anbieten.

Geld leihen ohne Schufa: Der Hoffnungsschimmer Privatperson

Für wen die bisher erläuterten Wege nicht in Frage kommen, der kann sich noch immer an eine Privatperson wenden. Idealerweise handelt es sich dabei um eine Person, die einem familiär oder wenigstens emotional eng verbunden ist. Denn Privatpersonen bestimmen natürlich selbst wann und zu welchen Bedingungen sie Darlehen vergeben. Je näher einem die fragliche Person steht, desto eher wird sie bereit sein, einem Geld zu leihen. Allerdings findet man im Netz auch Kontakt zu privaten (und seriösen) Geldgebern, die ebenfalls ohne Schufa Darlehen vergeben. Aber für diese gilt, wie übrigens auch für ausländische Banken: Ohne Schufa heißt keinesfalls, dass sie ihre Kredite auch Bonitätsnachweise oder andere Sicherheiten vergeben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage