Kredit für Führerschein trotz Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Auto hat bei den deutschen Verbrauchern einen sehr hohen Stellenwert. Viele brauchen den Pkw auch beruflich. Wer noch keinen Führerschein hat, muss das nachholen. Fahrschulen sind nicht billig und manchmal reichen die finanziellen Möglichkeiten nicht aus. Ideal ist es, wenn die Familie den Fahrschüler finanziell unterstützen kann. Nicht immer ist das möglich. Der letzte Ausweg ist ein Kredit für den Führerschein trotz Schufa.

Wie kann man einen Führerschein trotz Schufa finanzieren?

Schufafreie Kredite sind nicht von der Bonität abhängen. Vielmehr spielt das Einkommen und die Art des Arbeitsverhältnisses eine wesentliche Rolle. Negative Schufa-Einträge spielen deshalb bei der Kreditvergabe keine Rolle. Der Verwendungszweck steht zur freien Verfügung. Zur Finanzierung eines Führerscheins ist ein Kredit für den Führerschein trotz Schufa ideal.

Allerdings stecken hinter diesem Kredit auch Nachteile. Dieser Kredit wird ausschließlich über das Ausland vergeben. Das bedeutet höhere Zinsen, als bei den in Deutschland erhältlichen Krediten. Außerdem ist der Kreditnehmer an eine bestimmte Laufzeit gebunden. Dementsprechend fällt auch die monatliche Rate aus.

Zahlt der Kreditnehmer nicht, droht sofort die Pfändung beim Arbeitgeber. Der Kreditnehmer sollte sich deshalb schon sicher sein, dass die Raten auch pünktlich gezahlt werden können. Für viele Verbraucher ist der Kredit aus dem Ausland für den Führerschein die letzte Möglichkeit. Bisher konnten schon viele dieser Auslandskredite an Deutsche vermittelt werden.

Kredit für den Führerschein trotz Schufa über die Fahrschule

Mitunter lässt sich der Führerschein auch über die Fahrschule finanzieren. Idealerweise hat der Fahrschüler schon einen Eigenanteil zusammengespart. Das verbessert die Verhandlungschancen mit der Fahrschule. Dieses Darlehen muss noch während der Fahrschule zurückgezahlt werden. Es ist deshalb empfehlenswert, immer Teilzahlungen auf die Fahrstunden zu leisten. Die Restsumme wird dann am Ende fällig.

Smava, Auxmoney

Sinnvoll ist es auch, auf Smava oder Auxmoney nach einem Kredit für den Führerschein trotz Schufa nachzufragen. Hier sind Privatleute die Geldgeber. Sie haben nicht so strenge Richtlinien, wie das bei den Banken der Fall ist. Jeder entscheidet selbst über das Risiko. Das wird ohnehin gering gehalten, weil sich die Kreditsumme aus mehreren Geldgebern zusammensetzt.

Nach einer Registrierung kann der Kredit beantragt werden. In Deutschland ist es leider so, dass bei einem relativ harmlosen negativen Eintrag in der Schufa die deutschen Banken einen Kredit ablehnen. Hier ist das nicht zwangsläufig der Fall. Ein Führerschein verschlingt keine Unsummen an Geld. Aufgrund der Teilung des Risikos kann hier durchaus eine Kreditzusage erfolgen.

Eine Anfrage ist stets kostenlos. Der Verbraucher geht deshalb kein Risiko ein, wenn er hier für einen Kredit nachfragt. Der Zinssatz liegt allerdings ein wenig höher, als bei den Banken. Günstig ist es, wenn der Kreditsuchende einen festen Arbeitsplatz hat, denn das erleichtert eine Kreditzusage.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage