Kredit mit kleinen Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen Kredit aufnimmt, will so wenig wie möglich Zinsen bezahlen. Zurzeit ist das Zinsniveau auch auf einem Tiefstand, sodass ein Kredit nicht teuer wird. Trotzdem sollte der Verbraucher vorher vergleichen, um einen Kredit mit kleinen Zinsen zu finden. Dafür gibt es Kreditrechner, die auch die anderen Konditionen der Banken auflisten. Die Nutzung ist kostenlos.

Was gibt es noch zu beachten?

Es gibt reichlich Gründe für eine Kreditaufnahme. Das kann der Kauf eines Autos sein, die Erfüllung eines lang gehegten Reisetraums oder der Kauf von Elektroartikeln. Viele Banken werben mit einer Null-Prozent-Finanzierung, doch in Wirklichkeit sieht die Sachlage anders aus.

Bei einem Kredit mit kleinen Zinsen spielt auch die Laufzeit eine maßgebliche Rolle. Viele Verbraucher wünschen sich niedrige monatliche Raten. Das bedeutet aber auch eine Verlängerung der Laufzeit. Das geht einher mit höheren Zinsen, denn diese erhöhen sich entsprechend der Laufzeit.

Bei einem Kreditvergleich findet man den Ratenkredit, der sich den Wünschen des Kreditnehmers anpasst. Dafür werden die Kredite der einzelnen Banken gegenübergestellt. Unterschiede gibt es allerdings auch bei den Geldgebern. Die meisten Kredite werden von Banken vergeben. Diese müssen sich an Richtlinien für die Vergabe von Krediten halten. Das Gegenteil davon sind Privatkredite. Wie der Name schon vermuten lässt, kommen diese Darlehen von Privatleuten, die sich nicht an die Richtlinien der Banken halten müssen.

Der Kreditantrag – Die Auszahlung

Nachdem der passende Kredit mit kleinen Zinsen gefunden wurde, muss nur noch die Kreditanfrage an die entsprechende Bank gestellt werden. Diese prüft vorab die Sicherheiten, die Bonität und die Fähigkeit, den Kredit auch zurückzahlen zu können. Danach kommt es zu einer Kreditzusage. Einige Geldinstitute verlangen noch den Abschluss einer Restschuldversicherung. Diese übernimmt die Restschuld, wenn einer der Versicherungsfälle eingetreten ist.

Die Zinsen stehen bei Krediten nicht fest. Allein schon deshalb lohnt sich der Kreditvergleich. Es kann also auch eine Umschuldung infrage kommen, wenn ein Kredit mit kleinen Zinsen gefunden wird. Vergleichsrechner gibt es mittlerweile reichlich im Internet. Das spart den Kunden viel Zeit für die Recherche, denn schnell ist die passende Bank gefunden.

Dabei sollte man nicht vergessen, auf die effektiven Zinsen zu achten und nicht auf die Sollzinsen. Es gibt hierbei erhebliche Unterschiede, denn in den effektiven Zinsen sind alle Kosten enthalten, was beim Sollzins nicht der Fall ist. Um den Kunden die Kreditangebote schmackhaft zu machen, werden oftmals die Sollzinsen beworben. Das Erwachen erfolgt dann beim Abschluss des Kreditvertrages.

Die Kreditwürdigkeit

Einen Kredit bekommt nur der Kunde mit einer entsprechenden Kreditwürdigkeit. Damit soll das Risiko des Ausfalls minimiert werden. Wer Probleme mit Schufa-Einträgen hat, findet spezielle Kredite aus dem Ausland, denn deutsche Banken vergeben bei schlechter Schufa keine Kredite mehr.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage