Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In vielen Situationen des Lebens kein ein Kredit sehr sinnvoll sein, etwa wenn es darum geht, offene Rechnung zu begleichen oder durch Zahlungen einer drohenden Pfändung zuvorzukommen. Aus diesem Grunde haben auch Arbeitslose Menschen das Bedürfnis nach einem Kredit. Auf der Suche nach einer Bank, die ihrem Kreditwunsch nachkommt, werden sie aber schnell feststellen, dass ein Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit nicht einfach zu erhalten ist. Aus Sicht der Banken ist dies durchaus verständlich, denn schließlich beruht ihr Geschäftsmodel darauf, nicht nur Zinsen zu erhalten, sondern auch das verliehenen Geld über die Tilgungsbeträge zurückzubekommen. Da bei Arbeitslosen regelmäßige Einnahmen in der Regel begrenzt sind, werden dieser Personengruppe Kredite oftmals verweigert.

Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit möglich

Um dennoch einen Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Völlig unkompliziert ist es, wenn die Kreditbeantragung mit einem zweiten Antragsteller, der über ein regelmäßiges adäquates Einkommen verfügt, gemeinsam erfolgt. Ähnlich verhält es sich, wenn der Arbeitslose einen potenten Bürgen für den Kredit beibringen kann. Mitantragsteller oder Bürgen können sowohl Verwandte als auch Freunde oder Bekannte des Arbeitslosen sein. Für die Gewährung des Kredites interessiert die Bank lediglich die finanzielle Leistungsfähigkeit, über die die ausgesuchte Person verfügt. Eine weitere Möglichkeit um in den Sofortkredit für Arbeitslose zu bekommen, liegt in der Abtretung von Sicherheiten. Grundsätzlich können dies Sachgegenstände wie etwa ein Auto oder eine Immobilie sein, bei den Banken beliebt sind aber Kapitallebensversicherungen. Es ist meist kein Problem, einen Sofortkredit für Arbeitslose zu erhalten, der dem aktuellen Rückkaufswert der Versicherung entspricht.

Kreditbetrag ist auch entscheidend

Von Bedeutung bei der Gewährung eines Kredits ist auch dessen Höhe. So sind die Hürden, die die Banken aufbauen, bei großen Kreditsummen höher als bei einem geringen Betrag. Umgekehrt kann es mit etwas Überzeugungsarbeit auch möglich sein, einen Sofortkredit trotz Arbeitslosigkeit zu bekommen, wenn es sich um einen kleinen Verbraucherkredit handelt. Ein Bürge oder Mitantragsteller werden bei einem geringfügigen Kreditvolumen nicht immer benötigt und auch die Stellung einer Sicherheit kann obsolet sein.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage