Sofortkredit für jeden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer nach einem Sofortkredit für jeden sucht, der benötigt schnell finanzielle Mittel. Jedem ist das bekannt, am Ende des Monats ist das Konto leer und dann kommt eine eilige Rechnung die sofort bezahlt werden muss. Eine dringende Reparatur des Wagens, den man braucht um damit zur Arbeit zu kommen liegt an. Egal ob man Gehalt bezieht, Arbeitslosengeld oder Hartz IV Bezieher ist, es kann jeden treffen, dass schnell Geld zur Verfügung stehen muss. Der Sofortkredit für jeden ist dann die optimale Lösung.

Die Kreditvorschriften und der Kreditablauf

Mit einem Sofortkredit verbindet ein Kreditsuchender einen schnellen Kredit der wenn möglich sofort genehmigt und ausbezahlt wird. Das allerdings ist nicht immer machbar, denn Banken prüfen vor einer Kreditvergabe stets die Bonität des Kunden. Wird ein Sofortkredit für jeden online beantragt, so verhindert oft der Postweg die schnelle und endgültige Kreditbearbeitung. Banken verlassen sich natürlich nicht auf die mündliche Aussage des Kreditnehmers hinsichtlich seines Einkommens.

Banken möchten anhand von Gehaltszettel und Kontoauszügen die wirtschaftliche Lage des Kunden prüfen. Da diese Kontrolle anders wie bei einer Filialbank nicht vor Ort geschehen kann, müssen diese Dokumente auf dem Postweg an den Kreditgeber geschickt werden. Ebenso ist auch die gesetzlich vorgeschriebene Identitätskontrolle erforderlich, die bei den meisten Kreditgebern nur bei der Post erfolgen kann.

Findet der Kreditsuchende dagegen eine Filialbank und vereinbart dort einen schnellen Termin, so kann der Kreditbetrag innerhalb einer Stunde ausbezahlt werden. Der Kunde bringt dazu die erforderlichen Bonitätsunterlagen, einen gültigen Personalausweis, den Arbeitsvertrag oder den Rentenbescheid gleich mit. Der Bankmitarbeiter wird vor Ort diese Unterlagen prüfen.

Dann wird noch die Schufa abgefragt, zeigt diese keine Auffälligkeiten, kann der Kreditantrag ausgefüllt und unterschrieben werden. Das Geld kann der Kunde in bar mitnehmen oder sich auf sein Konto überweisen lassen. Allerdings kann der Kunde nur mit einem Kleinkredit rechnen, in der Größenordnung von 5.000 Euro. Schneller kann kein Sofortkredit für jeden online oder ein Eilkredit für jeden online sein.

Der Kreditablauf ist eigentlich bei allen Banken gleich. Der Kreditnehmer stellte seine erforderlichen Bonitätsunterlagen zusammen. Anhand der persönlichen Eckdaten die der Kreditnehmer auf dem dafür vorgesehenem Formular eingibt, prüft die Bank die wirtschaftliche Situation des Kunden. Bezieht er ein Arbeitseinkommen, Arbeitslosengeld oder ALG 2 Hartz IV. Dazu muss der Kunde dann noch angeben wie hoch sein Einkommen ist und wie hoch seine Ausgaben sind. Auch eventuell andere Verbindlichkeiten müssen offengelegt werden.

Das alles wird innerhalb von wenigen Minuten vom Kreditgeber automatisch geprüft und es erfolgt eine vorläufige Kreditzusage. Damit es zur endgültigen Kreditzusage kommen kann, muss der Kunde die letzten Lohn- und Gehaltszettel an den Kreditgeber übermitteln. Ebenso wird die Schufa geprüft. Danach erhält der Kreditsuchende Unterlagen, die er zuhause ausdrucken kann und unterschrieben wieder zurückschickt. Bei der Post muss noch die Legitimation des Kunden überprüft werden. Diese Bescheinigung wird dann mit den Unterlagen an den Kreditgeber geschickt.

Erst danach kommt die endgültige Kreditzusage für den Sofortkredit für Jeden und die Auszahlung des Kreditbetrages wird taggleich ausgeführt. Der ganze Vorgang wird etwa ein paar Tage dauern, bis er erledigt ist.

Der Sofortkredit für jeden auch bei schlechter Schufa

Der Sofortkredit für jeden kann auch beantragt werden, wenn die Schufa schlecht ist. Es gibt einige Anbieter die sogar einen Eilkredit ohne Schufa anbieten. Dann wird der Kredit schnell bereitgestellt. Manche sehen diese Kreditart als zu risikoreich an. Aber sie sind oft für einen Kreditsuchenden die letzte Möglichkeit noch einen Kredit zu erhalten.

Dennoch sollte auch bei diesen Krediten gewährleistet sein, dass das Einkommen es erlaubt den Kredit auch zurückzubezahlen. Diese Banken sind nicht zimperlich, wenn es zu einem Kreditausfall kommt. Die Bank wird sofort pfänden, der Kunde muss schon beim Kreditantrag eine entsprechende Erklärung unterschreiben.

Es erhalten auch nicht alle Kreditsuchende den schufafreien Kredit. Ganz wichtig bei dieser Kreditform ist es, dass der Kunde eine feste Anstellung hat. Der Arbeitsvertrag muss wenigstens ein Jahr bestehen, er darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Auch an das Einkommen werden Bedingungen geknüpft. Es muss so hoch sein, dass es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Bei einem Alleinstehenden wäre das etwa netto 1.100 Euro um einen Kredit über 3.500 Euro zu erhalten.

Auch hier muss der Kunde volljährig sein und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Seinen Wohnort und sein Girokonto müssen sich in Deutschland befinden.

Wissenswertes

Mit dem Sofortkredit für jeden kann der Kunde damit rechnen, dass dieser Kredit schneller ausbezahlt wird. Dabei spielt es keine Rolle für was der Kreditbetrag genutzt wird. Damit kann der überzogene Dispokredit ausgeglichen werden oder eine Umschuldung vorgenommenen werden. Eine Umschuldung macht Sinn, wenn unter dem Strich eine Ersparnis herauskommt.

Was das Zinsniveau beim Sofortkredit für jeden online betrifft, so kann der Kunde mit niedrigen Zinsen rechnen. Online-Banken haben bessere Konditionen als beispielsweise eine Filialbank. Der Grund ist darin zu sehen, dass eine Internet-Bank kein umfassendes Filialnetz bezahlen muss und auch keinen entsprechend großen Personalstamm hat. So kann ein Online-Sofortkredit mit einem besseren Zinssatz bei gleicher Kredithöhe und Laufzeit vergeben werden.

Auch bei einem Sofortkredit kann es Nachteile geben. So erhält der Kunde keine persönliche Beratung wie bei seiner Hausbank. Aber was bei der Hausbank die persönliche Beratung ist, kann bei einem Online-Kredit die schnelle Kreditentscheidung sein. Der Kunde kann rund um die Uhr seinen Kreditantrag stellen. Er sollte aber bei aller Schnelligkeit mit der ein Sofortkredit beantragt ist, darauf achten, auch das Kleingedruckte zu lesen und auf die Eckdaten zu achten.

Die Kreditentscheidung mag zwar schnell gehen, dennoch verlangen auch die Online-Banken Nachweise über die Bonität ihres Kunden. So werden Gehaltszettel, Arbeitslosengeld oder Hartz IV-Bescheinigungen verlangt, der Arbeitsvertrag oder der Rentenbescheid soll ebenfalls eingesehen werden. Diese Unterlagen müssen dann auf den Postweg gebracht werden. Trotz diesem Vorgang können sich die Anbieter von Sofortkrediten auf die Fahne schreiben, dass sie ihre Kredite schneller vergeben als eine klassische Bank.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage