schufafreier Kredit aus dem Ausland

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Banken haben Richtlinien die ein kreditsuchender Kunde erfüllen muss, ansonsten lehnen Banken einen Kreditantrag ab. So steht das Einkommen auf dem Prüfstand, die tadellose Schufa gehört dazu und die feste Anstellung. Werden diese Kriterien erfüllt, wird der Kredit genehmigt. Fehlt nur eins dieser Bewilligungsmerkmale, so verlangen Banken zusätzliche Sicherheiten für einen Kredit oder lehnen ihn ganz ab. Der Ausweg ist dann ein schufafreier Kredit aus dem Ausland.

Schufafreier Kredit aus dem Ausland -die Aussichten

Schufafreie Kredite werden in den Printmedien und im Internet beworben. Die Werbungen die man im Internet findet sind teilweise sehr überzogen. Da werden Kredite ohne Schufa und ohne Einkommen beworben, Kredite bis 250.000 Euro und vieles mehr. Alle diese Versprechungen sind nichts als heiße Luft und entsprechen keineswegs der Realität. Alleine die Zeit bis das Geld auf dem Konto ist, wird mit 24 Stunden oder innerhalb einer Stunde beschrieben, was allein durch das Prüfverfahren nicht möglich ist.

Hinter diesen Werbungen stecken in aller Regel unseriöse Kreditvermittlungen, die nur eins wollen, den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Verlangt ein Kreditvermittler schon vor dem Kreditantrag Vorkosten oder Vorkasse oder wird ein Hausbesuch gemacht, um Kunden dazu zu bringen, Versicherungsverträge zu unterschreiben, so arbeitet diese Vermittlung mit Sicherheit unseriös. Einen seriös arbeitenden Kreditvermittler erkennt der Kunde an der jahrelangen kompetenten Erfahrung die sich dezent auf seiner Seite zeigt. Auch TÜV-zertifizierte Vermittlungen arbeiten seriös.

Natürlich gibt es die seriös arbeitenden Kreditvermittler, die ihre Leistungen erbringen und oft mit überraschendem Erfolg. Stellt ein Kreditsuchender mit einer negativen Schufa einen Kreditantrag, so bekäme er in den wenigsten Fällen einen schufafreier Kredit aus dem Ausland. In einigen Fällen kann der Kunde direkt bei der Bank einen schufafreien Kredit aus dem Ausland stellen, oft aber ist das nur beschwerlich möglich. Gerade für den Kunden der im Internet nicht so versiert ist.

Ein schufafreier Kredit aus dem Ausland präsentiert sich gar nicht so selten wie Massenware. Geht der Kunde eindringlicher darauf zu, so wird er feststellen, dass ein schufafreier Kredit kein so rechtes Kreditangebot ist. Wie Studien festgestellt haben, sind es gerade einmal 2 % der getesteten Personen, wo ein schufafreier Kredit bewilligt wurde. Ob ein schufafreier Kredit aus dem Ausland ein Fake ist, sei aber trotzdem dahingestellt. Die Kreditvermittlungen platzieren ihre Werbungen nicht umsonst, also gibt es durchaus Kredit aus dem Ausland.

Die Leistung und die Kontakte einer Kreditvermittlung sind generell die Erfolgsaussichten. Wenn man bedenkt, dass es ohne Kreditvermittlungen keine so große Anzahl an Auslandskrediten für Deutsche gäbe. Der Kreditantrag wird beim Kreditvermittler gestellt, der anhand der eingegebenen Daten des Kunden die vorläufige Kreditzusage geben wird. Danach wird dem Kunden der Kreditantrag zugeschickt den er unterschreiben muss. Mit dem Kreditantrag werden die notwendigen Dokumente zum Nachweis der Bonität an den Kreditvermittler geschickt. Der Kunde muss zudem das Postident-Verfahren bei der Post durchführen. Das ist die Erkennung zur Person des Kunden. Mit dieser Bescheinigung gehen der Kreditantrag und die Dokumente an den Vermittler, der sie an die Bank weiterleitet.

Der Kredit aus dem Ausland – Liechtenstein

Der Trend der Globalisierung der in den letzten Jahren verstärkt aufgetreten ist, umschreibt den klassischen Güterhandel und nicht zuletzt auch die Bankgeschäfte die über die Grenzen hinaus betrieben werden. Wer Deutscher ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat, der kann ein schufafreier Kredit aus dem Ausland in einigen Ländern weltweit beantragen. Allerdings muss der Geldgeber nicht in ferner Weite seinen Standort haben, sondern ein schufafreier Kredit aus dem Ausland kann auch beispielsweise aus Liechtenstein aufgenommen werden.

Ein schufafreier Kredit aus dem Ausland kam noch bis 2009 vorwiegend aus der Schweiz. Nach Unstimmigkeiten im Geschäftsgebaren wurde den Schweizern die Kreditvergabe an Deutsche untersagt. Der Grund war eine fehlende Banklizenz. Seit 2010 ist die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein federführend für einen schufafreier Kredit aus dem Ausland. Die Schufa wird bei dieser Bank nicht befragt, der Kredit wird auch nicht eingetragen. Allerdings wird die Bank das öffentliche Schuldnerverzeichnis einsehen. Sollten dort Insolvenzen, Zwangsvollstreckungen, Offenbarungseide oder Pfändungen vermerkt sein, so wird der Kredit abgelehnt.

Der Kunde der sich für diesen Kredit interessiert muss dafür nicht nach Liechtenstein reisen, sondern kann den Kredit über einen Kreditvermittler beantragen. Wie vor schon erwähnt ist auf dessen Seriosität zu achten.

Die Konditionen beim Kredit aus dem Ausland

Die Bank hat strenge Vorgaben, die sich in einem ausreichend hohen Einkommen zeigen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. So muss ein Alleinstehender bei einem 3.500 Euro Kredit etwa 1.160 Euro netto verdienen, damit ein pfändbarer Anteil von 80,00 Euro entsteht. Beim 5.000 Euro Kredit sollte das Einkommen 550,00 Euro über der Freigrenze liegen.

Wissen sollte der Kunde, dass ein schufafreier Kredit aus dem Ausland lediglich zwei Kreditsummen ausweist. Einmal 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Beide Kredite haben 40 Monate Laufzeiten. Die Rückführung der Kredite wird in gleichbleibenden Raten erfolgen. Der 3.500 Euro Kredit hat eine Rate von 105,00 Euro, der 5.000 Euro Kredit 150,00 Euro. Die Zinssätze liegen im zweistelligen Bereich, ähnlich dem Dispo. Die Zinsen sind für die ganze Laufzeit festgeschrieben, eine Änderung gibt es nicht.

Den Kredit sollte der Kunde pünktlich bezahlen, denn kommt es zu Zahlungsauffälligkeiten, wird die Bank die Lohnpfändung durchführen. Der Kunde muss vor der Kreditgenehmigung eine entsprechende Bescheinigung unterschreiben. Der Kunde der arbeitslos ist wird diesen Kredit nicht erhalten, da das Arbeitslosengeld eine staatliche Leistung ist und nicht gepfändet werden kann. Auch ein Selbstständiger bleibt bei dieser Kreditform außen vor, da er kein stabiles Einkommen hat. Der Arbeitsvertrag des Kunden darf nicht befristet sein und keine Probezeit ausweisen.

Auch wird der schufafreier Kredit aus dem Ausland abgelehnt, wenn das Einkommen nicht ausreichend ist. Das Einkommen muss einen pfändbaren Anteil haben. Ebenso gibt es eine Altersbeschränkung bei diesen Krediten. So muss der Kreditnehmer volljährig sein und sollte das Rentenalter nicht erreicht haben. Der Wohnsitz muss sich in Deutschland befinden, ebenso das Girokonto. Auf das angegebene Girokonto muss auch das Gehalt des Arbeitnehmers eingehen.

Der Kunde kann nicht mit einer vorzeitigen Kreditablöse rechnen, die Kredite sind standardisiert. Ebenfalls ist eine Aufstockung des Kredites möglich, aber erst, wenn ein bestimmter Betrag bereits gezahlt wurde, die Differenz dazwischen könnte dann die Aufstockung betragen.
Ein schufafreier Kredit aus dem Ausland wird in den meisten Fällen 24 Stunden nach der Genehmigung ausbezahlt. Die ganze Prozedur dauert etwa 8-9 Werktage.

Der Kunde sollte vor einer Kreditbeantragung eine Selbstauskunft bei der Schufa vornehmen. Oft könnten Einträge vermerkt sein, die nicht mehr gültig sind und gelöscht werden könnten, die Folge davon wäre eine verbesserte Bonität. Der Kunde sollte dazu wissen, dass der Erledigungsvermerk den Eintrag zwar nicht löscht, aber der Umstand könnte zu einem normalen Kredit führen. Die Bonität eines Kunden wird mit dem Schufa-Score bewertet. Hat der Kunde einen Score von M so hat sich seine finanzielle Lage etwas verbessert, so dass ein Kredit von Spezialanbietern durchaus Erfolg haben könnte.

Dabei kann ein Kreditvermittler dem Kunden Auskunft geben, inwieweit ein normaler Kredit bei einer deutschen Bank mit diesem Score Erfolg haben könnte.
Wenn ein Kunde unsicher bei der Beantragung dieser Kredite ist, der kann über seriöse Kreditvermittlungen seriös einen Kreditantrag stellen.

Zusammenfassend kann ein schufafreier Kredit aus dem Ausland die Lösung für einen bonitätsschwachen Kunden mit negativen Einträgen in der Schufa sein. Kann der Kunde die Voraussetzungen die vor genannt wurden, erfüllen, dann wird ein schufafreier auch genehmigt. Allerdings sollte der Kunde bedenken, dass der Kredit sich um die Provision des Kreditvermittlers verteuern wird.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage